+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gummischeibe bei Befestigung vom Panzer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard Gummischeibe bei Befestigung vom Panzer

    HI,
    bin grade dabei meine KR 51/1 k wieder zusammen zu baun und wollte jetzt wissen obs offizielle gummischeiben gibt die zwischen karoscheibe und panzer kommen. irgend wie gefällt mir die vorstellung metall auf metall in diesem falle nicht so arg. will den lack an der stelle schützen. hab bei den gängigen händelern schon geschaut aber leider nichts gefunden.
    danke für die antworten.
    hannes

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich weis nicht wo du da geschaut hast, aber meinst du diese?
    AKF Automobile Kraftr
    Sollte jeder Händler haben, würde mich schwer wundern. Zumindest als Set (mit Schrauben)....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Beiträge
    59

    Standard

    Bin ja auch am restaurieren.
    Hat schon mal jemand ein komplettes Gummischeiben-Set gesehen? Das suchte ich bis jetzt nämlich noch.
    Das Gummi-Set beinhaltet ja meist die Keder, etc.

    Bräuchte aber alle Gummischeiben für Panzer und Frontschild, etc.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Der Panzer wird vorne und oben direkt Blech auf Blech geschraubt, nur bei den Fußrasten schwebt er in Gummi außen und innen. Diesen Befestigungssatz gibt's auch komplett zu kaufen.

    Mindestens ein Kontakt Blech auf Blech ist auch erforderlich, denn sonst hat das Rücklicht keine Masse.

  5. #5
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Im Baumarkt Sanitärbereich,Da findet man alle Grössen

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    Genau mach es nicht so kompliziert. Hab auch einfach ne Gummischeibe genommen die ich in der Werkstadt gefunden habe.
    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gummischeibe zwischen Zylinder und Kopf?
    Von Simsonmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:30
  2. wohin mit der gummischeibe?
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 15:28
  3. Gummischeibe in Kaltstartbolzen im Vergaser 16N
    Von ElSchwalbinho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.