GUSS - MESSING - RING

  • Hallo ich such DRINGEND für meinen Habicht einen GUSS MESSING RING (4.Gang)....kann mir da wer weiter helfen!!! BITTE??? Einfach über ICQ schreiben oder per email wäre uch sehr dankbar! :D

  • Halo danke das du was dazu geschrieben hast...aber doch es gibt einen und zwar beim motor, also genauer beim kolben und zwar wird bei neueren modellen (s51...) statt dieses ringes ein nadellager benutzt,,,dies geht aber beim habicht-motor (sr4 - 4) nicht!!!


    Danke und hoffe das sich noch mehr melden...tschau und gruß an Dummschwaetzer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von apollo84:
    Halo danke das du was dazu geschrieben hast...aber doch es gibt einen und zwar beim motor, also genauer beim kolben und zwar wird bei neueren modellen (s51...) statt dieses ringes ein nadellager benutzt,,,dies geht aber beim habicht-motor (sr4 - 4) nicht!!!


    Danke und hoffe das sich noch mehr melden...tschau und gruß an Dummschwaetzer



    Hi!


    Was meinst du jetzt genau?


    Das Gleitlager an der Kurbelwelle wo der Kolben mit dem Kolbenbolzen


    befestigt wird?


    Das ist kaputt?


    Dann brauchst du wohl ne neue Kurbelwelle...


    Oder sehe ich das total falsch?!


    MfG


    Tobias

  • Ahso, jetzt versteh ich, was du meinst.
    Die Kolbenbolzenlagerbuchse. Diese Bronze-Buchsen bekommt man nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Da muß wohl tatsächlich eine neue Kurbelwelle her.Leider.
    Was haste denn mit der alten gemacht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Ahso, jetzt versteh ich, was du meinst.
    Die Kolbenbolzenlagerbuchse. Diese Bronze-Buchsen bekommt man nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Da muß wohl tatsächlich eine neue Kurbelwelle her.Leider.
    Was haste denn mit der alten gemacht?


    Hi!


    Das ist doch nen Gleitlager, die sind eigentlich ziemlich wartungsfrei, ich hab noch nie erlebt das die kaputt gehen, eher ist die gesamte Kurbelwelle im eimer...


    Es sei denn da geht einer mit Gewalt dran oder es ist zuwenig Öl, sprich Gleitmittel dran...


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Ahso, jetzt versteh ich, was du meinst.
    Die Kolbenbolzenlagerbuchse. Diese Bronze-Buchsen bekommt man nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Da muß wohl tatsächlich eine neue Kurbelwelle her.Leider.
    Was haste denn mit der alten gemacht?


    Hi!


    Das ist doch nen Gleitlager, die sind eigentlich ziemlich wartungsfrei, ich hab noch nie erlebt das die kaputt gehen, eher ist die gesamte Kurbelwelle im eimer...


    Es sei denn da geht einer mit Gewalt dran oder es ist zuwenig Öl, sprich Gleitmittel dran...


    MfG


    Tobias

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