+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Was ist eine gut restaurierte Schwalbe wert ?


  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    8

    Standard Was ist eine gut restaurierte Schwalbe wert ?

    Guten Morgen,

    ich bin neu hier und möchte meine Freundin zum Geburtstag mit einer Schwalbe in gutem Zustand überraschen. Was muß ich ca. für eine solche Schwalbe ausgeben? Gibt es im Raum Köln einen Händler oder eine Wekstatt, welche restaurierte Schwalben verkauft?

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich habe da was für Dich:

    Schwalbe von AKF

    Und jetzt bitte nicht weinen; wir wissen doch alle, was uns die Frauen wert sind!

    Gruß
    Al

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    guck bei ebay oder in die lokalpresse.
    du kannst dich auf etwa um die 500€ einstellen.

  4. #4

    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo ,

    die AKF Schwalbe habe ich auch schon gefunden, sprengt aber leider meinen finanziellen Rahmen.

    Da es ein Geschenk sein soll und kein direktes Schrauberobjekt sollte es halt eine zuverlässige Schwalbe sein, die technisch und optisch einen guten Eindruck macht.

    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ums schrauben wirst du kaum herumkommen, irgendwas gibts immer mal zu machen.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ...- wenn man alles neuaufbaut, sollte man mind. 2 Jahre nichts machen müssen!
    Und in der Zeit kann man sich mit dem Thema vertrauter machen!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Naja, das Hauptproblem ist die Gegend in der Du suchst. Hier bei uns sind Schwalben eh schon recht rar, entweder sind sie völlig Schrottreif und brauchem dementsprechend viel Arbeit und Pflege oder jemand anders hat diese Arbeit bereits gemacht und möchte sie dementsprechend bezahlt haben.
    Am besten ist, Du siehst Dich mal bei ebay um und kaufst Dir eine im östlichen Teil unseres Landes. Die musst Du dann entweder holen oder per Spedition kommen lassen (sind aber dann auch nochmal ca 75Euro). Dann hast Du aber eher was brauchbares. Ich hab mit privaten Verkäufern aus dem Osten bisher nur gute Erfahrung gemacht...allerdings weniger im Schwalbenbereich. Ich sage den Leuten aus der ehem. DDr noch mehr Ehrlichkeit nach als den Wessis. Wir sind nach wie vor Kapitalisten...die aus dem Osten sind da doch noch etwas mehr Mensch und sagen Dir eher die Wahrheit über den Zustand des Teils. Aber auf die Schnauze fallen kannste so oder so.
    Jedenfalls sind 500Euro das minimum was Du einkalkulieren solltest.
    Grüße

    Micha (von ganz weit westlich)

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ein Geschenk an Dich, welches Du ohne weiteren Aufwand an Deine momentane Freundin weiterverschenken kannst und welches gleichzeitig eine Schwalbe im Topzustand darstellt, gibt es nicht.
    Ach doch, halt, - von Schüco, gelb, Maßstab 1:10, KR51/1....
    .... aber selbst die kostet neu noch 65,- Euro.

    Da bekommt man auch haufenweise Blumen für denselben Preis.

  9. #9

    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten, dann werde ich wohl mal weitersuchen. Was haltet Ihr von diesem Angebot.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

    und worauf muß ich besonders achten?

    Gruß
    Dirk

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Startpreis 600,- für 'ne /1er....
    Dadrauf könnte man zum Beispiel mal achten.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Andi das ist eine 1S. Halbautomatic....

    Willst du echt für nen überholenten Motor und das bissel Lack 600euro ausgeben?
    Der Artikeltext ist auch dürftig, gerade bei dem angesetzten Preis. Er schein auch nicht soviel Ahnung zu haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich kenn einen, der hat seiner Perle mal ein Mopped geschenkt.
    Genützt hat's NIX.

    Ich mein' ja nur....

  13. #13

    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Zusammen,

    mir kommt der Preis auch recht happig vor. Woran erkennt man auf den Bildern, das es sich um eine halbautomatik handelt?

    Gruß
    Dirk

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Ich kenn einen, der hat seiner Perle mal ein Mopped geschenkt.
    Genützt hat's NIX.

    Ich mein' ja nur....
    Arschloch!


    @sy


    Such mal aufdem Bild den Kupplungsgriff.
    Ansonste reicht ein blick von links , der "Spezialist" erkennt sofort den Motor.
    Andere anhaltspunkte sind, Trittblech links, Motorabdeckung, Außenliegende Zündspule (gut die kann man jetzt nicht sehen).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Das erkennst Du an dem riesengroßen Ausschnitt im Motortunnel auf der rechten Seite. Da wo sonst nur der kleine Ausschnitt für Schalt- und Kickstarthebel ist, ist jetzt ein risengroßes Loch welches für die Automatik gemacht wurde. Hat halt den Vorteil daß man nicht mehr Kuppeln muß...das macht sie von alleine.
    In diesem Fall sieht sie recht anständig aus, jedoch ist die Farbe recht weit von der originalen Weg...zumindest auf den Bildern.
    Naja, und man sollte noch sagen daß sie recht selten sind.
    Für unsere Gegend sicher kein schlechter Preis. Aber event lässt der Anbieter noch mit sich handeln...frag einfach mal nach.

    Grüße
    Micha

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die /1 S ist ja ekelig geworden!

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist eine simson noch wert
    Von LIL_ÖLZE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:26
  2. Restaurierte Schwalbe - VERKAUFEN oder BEHALTEN
    Von chris_at_schwalbennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.