Was ist eine gut restaurierte Schwalbe wert ?

  • Guten Morgen,


    ich bin neu hier und möchte meine Freundin zum Geburtstag mit einer Schwalbe in gutem Zustand überraschen. Was muß ich ca. für eine solche Schwalbe ausgeben? Gibt es im Raum Köln einen Händler oder eine Wekstatt, welche restaurierte Schwalben verkauft?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo ,


    die AKF Schwalbe habe ich auch schon gefunden, sprengt aber leider meinen finanziellen Rahmen.


    Da es ein Geschenk sein soll und kein direktes Schrauberobjekt sollte es halt eine zuverlässige Schwalbe sein, die technisch und optisch einen guten Eindruck macht.


    Gruß
    Dirk

  • Naja, das Hauptproblem ist die Gegend in der Du suchst. Hier bei uns sind Schwalben eh schon recht rar, entweder sind sie völlig Schrottreif und brauchem dementsprechend viel Arbeit und Pflege oder jemand anders hat diese Arbeit bereits gemacht und möchte sie dementsprechend bezahlt haben.
    Am besten ist, Du siehst Dich mal bei ebay um und kaufst Dir eine im östlichen Teil unseres Landes. Die musst Du dann entweder holen oder per Spedition kommen lassen (sind aber dann auch nochmal ca 75Euro). Dann hast Du aber eher was brauchbares. Ich hab mit privaten Verkäufern aus dem Osten bisher nur gute Erfahrung gemacht...allerdings weniger im Schwalbenbereich. Ich sage den Leuten aus der ehem. DDr noch mehr Ehrlichkeit nach als den Wessis. Wir sind nach wie vor Kapitalisten...die aus dem Osten sind da doch noch etwas mehr Mensch und sagen Dir eher die Wahrheit über den Zustand des Teils. Aber auf die Schnauze fallen kannste so oder so.
    Jedenfalls sind 500Euro das minimum was Du einkalkulieren solltest.
    Grüße


    Micha (von ganz weit westlich)

  • Ein Geschenk an Dich, welches Du ohne weiteren Aufwand an Deine momentane Freundin weiterverschenken kannst und welches gleichzeitig eine Schwalbe im Topzustand darstellt, gibt es nicht.
    Ach doch, halt, - von Schüco, gelb, Maßstab 1:10, KR51/1....
    .... aber selbst die kostet neu noch 65,- Euro.


    Da bekommt man auch haufenweise Blumen für denselben Preis.

  • Andi das ist eine 1S. Halbautomatic....


    Willst du echt für nen überholenten Motor und das bissel Lack 600euro ausgeben?
    Der Artikeltext ist auch dürftig, gerade bei dem angesetzten Preis. Er schein auch nicht soviel Ahnung zu haben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Andi

    Ich kenn einen, der hat seiner Perle mal ein Mopped geschenkt.
    Genützt hat's NIX.


    Ich mein' ja nur.... :roll:


    Arschloch!



    @sy



    Such mal aufdem Bild den Kupplungsgriff.
    Ansonste reicht ein blick von links , der "Spezialist" erkennt sofort den Motor.
    Andere anhaltspunkte sind, Trittblech links, Motorabdeckung, Außenliegende Zündspule (gut die kann man jetzt nicht sehen).

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das erkennst Du an dem riesengroßen Ausschnitt im Motortunnel auf der rechten Seite. Da wo sonst nur der kleine Ausschnitt für Schalt- und Kickstarthebel ist, ist jetzt ein risengroßes Loch welches für die Automatik gemacht wurde. Hat halt den Vorteil daß man nicht mehr Kuppeln muß...das macht sie von alleine.
    In diesem Fall sieht sie recht anständig aus, jedoch ist die Farbe recht weit von der originalen Weg...zumindest auf den Bildern.
    Naja, und man sollte noch sagen daß sie recht selten sind.
    Für unsere Gegend sicher kein schlechter Preis. Aber event lässt der Anbieter noch mit sich handeln...frag einfach mal nach.


    Grüße
    Micha

  • Ich denke schon.


    1. ist meine Holde im Umgang mit Technik recht versiert.
    2. gefällt Ihr der Vogel sehr gut (mir auch ;) )
    3. ums schrauben kümmer ich mich
    4. die Schwalbe soll lediglich bei schönem Wetter als nahverkehrsmittel dienen


    Somit sollte der Betrieb einer Schwalbe in unserem Hause nichts im Wege stehen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Airhead

    Arschloch!

    Siehst Du, solche Reaktionen kommen zustande, wenn das Mopped eines schönen Tages mal für immer weg ist.
    Schenk' einen Ring (für den Nahbereich), damit kann man sich auch nicht so schnell auf's Mett packen....
    ...- und Du läufst nicht Gefahr als Schrauberwilli zu enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!