+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die gute Tour nach Kroatien!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ich habe eine seite zu unserer diejährigen tour gemacht:

    www.mopedtour05.de.vu


    man muss nur links den blöden banner wegklicken.


    gruss
    pauzi :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ey, total tought Eure f***ed Tour, ey!

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Vielen, vielen Dank für den sehr schönen und ansprechend geschriebenen Reisebericht!!! :)

    Schon allein bei den Bildern ist mir das Herz auf gegangen, da ich (vor ca. 30 Jahren?) 6 Jahre lang jeden Sommer meine Ferien in (damals noch) Jugoslawien verbracht habe und schon beim Lesen der Städtenamen ... Pula, Porec ... ins Träumen geriet!
    Wir waren allerdings in Vrsa und haben dort einen schönen, einfachen, aber leeren Campingplatz entdeckt, der dann aber im Laufe der Jahre von den Touristenmassen entdeckt und übervölkert wurde

    Lillith :)


    PS: Da du eine literarische Ader hast und sicher auch Wert auf korrekte Schreibweise legst, verrate ich dir was: auch im Zuge der neuen deutschen Rechtschreibereform wird Straße immer noch mit "ß" geschrieben!
    Sofern man nicht schweizer Schrift-Deutsch schreibt!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @pauzi,

    K L A S S E ! ! !

    Quacks der ältere

    PS: Habe mich im Gästebuch "verewigt"

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Interessanter und unkonventionell geschriebener Bericht...


    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Original von Arcor:
    Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

    Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

    Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
    kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

    Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

    Ihr Arcor-Team
    Da hab ich wohl Pech gehabt...

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ich arbeite dran

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    die seite ist nun auf anderem webspace wieder on:)

  9. #9
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    super Bericht, echt top :)

    in Ljubljana war ich auch - letzte Woche :)

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Jau das isses!
    Klasse Gegend
    Gegen eure 2100km waren unsere 300 zwar ein wenig schlapp, aber "Langstrecke" macht schon spaß.
    Bin mal auf eure nächste Tour gespannt.

    Gruß Thomas

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    26

    Standard

    Echt klasse, die Bilder und der Text einfach super. War vor ein paar Jahren auch mehrmals in Kroatien, Porec, Pula, Insel KRK.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Ey, Sche. ....iße (darf das ja nicht aus schreiben) dass ich da nicht dabei sein durfte, aber wir fahren jetzt (2007) schon seit 2000 nach HR, und wenn ich deinen Bericht lese, ICH KÖNNT SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schade dass wir gerade aus Novigrad mit dem Wohnwagen aus dem ersten Wohnwagenurlaub gekommen sind, aber vielleicht könnte ich meine Holde zum nächsten "Tandemurlaub" überreden!?

    Wir haben nächstes Jahr RAB im Auge! Das wäre doch mal ne Herausvordrung, oder?

    Würde auch auf einige Kleidungsstücke für so manche Ersatzteile im WW verzichten! :wink:

    Schreib mir mal, wenn ihr wieder richtung HR wollt! Denke so an die ersten zwei Wochen der Hessen-Ferien!
    Muß nur meine Holde davon überzeugen, den WW dann alleine zu fahren! Aber wenn ich dann an meinen Ars...ch denke????? :cry: :cry: :cry:

    Aber bei einem kühlen "VELIKO Pivo" (wie wir Kroaten sagen) läßt sich doch Vieles wieder regeln, oder?

    Gut haben sicher nix dagegen wenn sich noch einige anhängen, die richtung HR Urlaub machen wollen, oder?
    Aber immer in der richtigen Laune!

    Moped, Wohnwagen oder -mobil und immer für ne gute Laune zu haben!

    Gruß Worschtel

  13. #13
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hi, bin bei Stöbern mal über diesen Bericht geflogen und muss sagen, dass er wirklich ganz toll ist!! Er ist schön gelesen und auch sehr schön erklärt, ABER:

    Warum musste man dies mit getunten Moppeds machen???
    Als wäre eine 50ccm Maschine nicht dafür geeignet!!

    Ihr wolltet die Tour mit euren 50 ccm Moppeds machen, dazu reicht aber nicht nur der Name, der auf 50 ccm hindeutet, sondern der Motor sollte wenn dann auch nur 50ccm haben!! Dass reicht bei einer Schwalbe locker aus um um die Welt zu fahren!!!

    Wie die Vespa fährt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Gefahren bin!!
    Aber ich denke, dass schon einige mal bewiesen wurde, dass man mit einer 50ccm Simson an jeden Ort der Erde hinkommt!

    Wenn es einem zu langsam ist, dann muss man halt einen Motorradschein machen und mit einer Maschiene fahren!!!

    Wie die Vespa ohne den Seitendeckel aussieht, werde ich hier nicht weiter erläutern, aber ich denke, dass manchmal Schweigen ausreicht um seine Meinung Kund zu tun!!! X(

    Gruß, der der einer originalen Simson ( fast ) alles zutraut

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Die gute Tour nach Kroatien

    Hallo, Leute!
    Habe mit Begeisterung eueren Reisebericht gelesen und bin total fasziniert von den Fotos, die ihr gemacht habt! Muß ja echt ein herrlicher Urlaub gewesen sein! Aber eine Frage hätte ich an euch? Wie lange ward ihr für diese Strecke unterwegs? Von wo aus habt ihr die Kilometer gezählt?
    Diese Strecke wäre echt nachahmenswert und ich überlege, ob ich sie nicht eines Tages in Angriff nehmen soll?

    Liebe Grüße Moni

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard @moni

    Ich kann dir nun den Tip geben, "Machen, nicht quatschen" ;-)
    Bin im Sommer selber mit der Schwalbe von Varel nach Potsdam gefahren.. nicht gerade eine Weltreise aaaaaaber schön war es trotzdem. Du wunderst dich wie unterschiedlich Deutschland ist, selbst auf dieser kurzen Strecke (500 km).
    Schon witzig, wenn man irgendwo anhält und hört das die Menschen "anders" sprechen als zuhause!
    Mein Plan für die Semesterferien 2010 heisst!!
    Von der Nordsee ans Mittelmeer! Die Planungen laufen schon.....

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Schöner und vorallem interessanter Bericht! Muss man mal so sagen!

    chef

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gute Teile, gute Beratung, fairer Preis, keine Portoabzocke
    Von Guzzi-Fuzzi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:24
  2. Tour zum Radioteleskop nach Effelsberg bei Bonn
    Von Schorsch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.