+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gute werkstatt für generalüberholung gesucht..!????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard Gute werkstatt für generalüberholung gesucht..!????

    Hi,
    ich suche eine gute simson werkstatt um bei meiner schwalbe mal ne generalüberholung machen zu lassen, vergaser einstellen, zündzeitpunkt
    usw....

    Ich wohne jedoch in gütersloh in NRW und ich hab keine ahnung wo ich so eine werksatt finden kann.

    Ich muss nämlich mit der simme zu der werksatt fahren und extra deswegen 300 km runterschrubben will ich auch nich, erst nach der überholung....

    Bitte helft mir..

    PS: weiß zufällug jemand was so eine generalüberholng kostet so ganz ungefair?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Gute werkstatt für generalüberholung gesucht..!????

    Zitat Zitat von CrimsonTide
    Ich wohne jedoch in gütersloh in NRW und ich hab keine ahnung wo ich so eine werksatt finden kann.
    Vielleicht hilft dir ja die Händlerliste weiter: http://www.schwalbennest.de/index.ph...=78&Itemid=139
    PS: weiß zufällug jemand was so eine generalüberholng kostet so ganz ungefair?
    Dazu müsste man erstmal wissen, was du unter einer Generalüberholung verstehst, bzw. was alles gemacht werden muss. Wenn du schon so Kleinigkeiten wie das Einstellen von Vergaser und Zündung in fremde Hände delegieren willst, dürfte da ein stattlicher Betrag zusammenkommen, nehme ich an.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Also,vieoles hab ich schon selber gemacht, aber sie zieht einfach nich kommt auf 50-55 und hat eh generell zig jahre nur rumgestanden.
    es sollte die kabelatur überprüft werden die funktioniert teiolweise nicht, der vergaser perfekt eingestellt werden, den zündzeitpunkt einstellen und einfachmal komplett drüber gucken.
    Vlt nach absprache mit der wekstatt sollte sie auch wieder ausgebeult und neu im original blau lackiert werden.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo Frage doch dort mal nach da bekommst du kurzfristig einen Termin.

    www.maschinenservice-maass.de ist in Oberhausen

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Es sind auch keine 300 Km nur ca. 150 Km, und wenn das noch zuweit ist dann kannst Du auch mal MZA-Portal nutzen.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonTide
    Also,vieoles hab ich schon selber gemacht, aber sie zieht einfach nich kommt auf 50-55 und hat eh generell zig jahre nur rumgestanden.
    es sollte die kabelatur überprüft werden die funktioniert teiolweise nicht, der vergaser perfekt eingestellt werden, den zündzeitpunkt einstellen und einfachmal komplett drüber gucken.
    Vlt nach absprache mit der wekstatt sollte sie auch wieder ausgebeult und neu im original blau lackiert werden.
    Frag mal die Tante google.
    Die findet für Dich Trabi Freunde in Gütersloh und Wünnerke in Paderborn.
    Oder besser noch such hier im Forum in der Userliste nach Leuten aus Deiner Gegend.
    Dann lass Dir helfen, es selber zu machen.
    Da weisst Du was Du hast.
    Deine oben genannten Aufgaben lassen ein sehr breites Spektrum an Arbeiten und noch mehr an Knete zu (befürchten) :wink:

    Peter

    Ach so, bevor ich's vergesse: kauf Dir ein passendes
    Buch zu Deiner Simme.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gute Werkstatt in Berlin???
    Von Clonesnake im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 15:55
  2. Schrauberhilfe oder gute Werkstatt gesucht in DD-Löbtau und Umgebung
    Von karlsquell im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:18
  3. Gute Schmierung ?? Empfehlung gesucht !!
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.