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Thema: Guter Preis für MZ ETZ 250


  1. #33
    Zahnradstoßer
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    Jo der Kauf ist schon über die Bühne gegangen.
    Das der Preis gestiegen ist ist ja ledier bekannt und Optimierungen kommen später ;-)

  2. #34
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    Wir freuen wir uns schon sehr darauf....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #35
    Zahnradstoßer
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    Mach dir mal keine Sorgen, optimierungen wären z.B. nen Bing Vergaser oder ne Vape.

  4. #36
    Zahnradstoßer
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    Noch ne Frage: Vorn im Katenrahmen sind zwei Löcher.
    Laut Handbucht werden diese durch Tankauflagen verschlossen, allerdings kann ich diese nur für die MZ TS finden, brauch ich garkeine?

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
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    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    optimierungen wären z.B. nen Bing Vergaser
    warum??
    bekomm ich dann deinen originalen BVF? natuerlich nciht um sonst.

    lg michi

  6. #38
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    Sollte es soweit kommen, werd ich mich (wenn ich es nicht vergesse) bei dir melden.
    Ich hab aber vor auf jeden Fall erstmal zu fahren und wenn ich mal nichts zu tuen hab, werd ich wahrscheinlich mal den kürzeren Krümmer (hab den mit 13kW), vllt nen Bing und sowas auszuprobieren.
    EDIT:

    Noch ne Frage: Vorn im Katenrahmen sind zwei Löcher.
    Laut Handbucht werden diese durch Tankauflagen verschlossen, allerdings kann ich diese nur für die MZ TS finden, brauch ich garkeine? <- Kannst du dazu was sagen?

  7. #39
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
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    ich weiß gerade nicht was du damit meinst?

    da kommen die Gummistopfen rein um den tank "schwingend" du lagern.

    lg michi

  8. #40
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    Ok, war sogar dabei.
    Auf meinem Typenschild kann man das Jahr nicht mehr erkennen nur noch 198X.
    Hab ich jetzt Probleme, wenn ich neue Papiere brauche oder kann man irgentwie das Baujahr rausfinden?
    Außerdem wollte ich die ETZ als Oldtimer versichern, geht das dann noch?

  9. #41
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    Mach doch mal ein hübsches Bildchen, vielleicht haben wir bessere Augen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #42
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    Das Foto ist zwar gut, aber man kann denke ich noch weniger als real erkennen.
    Ich kann zwar 198 erkennen und die vierte Ziffer ist evtl. ne 3, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Hab mal das Bild vom Tank mit hochgeladen :-)
    IMG_2473.jpgIMG_2482.jpg

  11. #43
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    So heute kam mein Kupplungsabzieher.
    Die Kupplung ist soweit abgebaut wie es ging und nun habe ich das ganz erhitzt und mit Öl versehen und bestimmt ne Stunde gehämmert aber es tut sich garnichts und mehr Kraft kann ich auch nicht auf den Abzieher geben.
    Von der Hitze her wurden folgende Dinge ausprobiert: 1x Heißluftfohn - 2x Heißluftföhn - Gasbrenner
    Doch es tut sich garnichts, auch sonst waren viele Schrauben am Motor sehr fest- was kann man da noch machen?

  12. #44
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    sag mal was willst du da machen? willst du die kupplung abziehen?
    abzieher ansetzen und ordentlich fest schrauben.
    dann mit einem Hammer hinten auf den abzieher kloppen, ruhig nen bisschen fester
    und den abzieher nachsetzten. das machst du bin zwei mal und es macht plopp und du hast die kupplung in der hand
    LG michi

  13. #45
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    Jo hab ganz vergessen, was ich überhaupt machen will :-P
    Ich hab das genauso wie du es beschrieben hast auch probiert leider hat sich da nichts getan, beim noch festeren ziehen ist mir die Schraube gebrochen (hab jetzt ne neue drinn).

  14. #46
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    keine Angst beim drauf hauen, ordentlich druf kloppen.
    hattest du eine 4,8 er schraube da in Benutzung?

    LG michi

  15. #47
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    Was genau bezeichnet 4,8?
    Zuerst war es eine M12 verzinkte Schraube.
    Die ist kaputt, jetzt ist ne M12 Edelstahlschraube drinn, leider durch die Hitzer zerstört.
    Eine hab ich aber noch, meinste ich sollte das riskieren und weiter auf den Abzieher kloppen? :-)
    EDIT: Hab mit nem schweren Hammer und Gewalt draufgehauen und beim darauffolgenden drehen am Abzieher hab ich den Schraubenkopf abgedreht...
    Werd wie es jetzt aussieht wohl zur Flex greifen müssen - aber erst morgen :-)
    Geändert von SimsonMarv (05.01.2012 um 20:30 Uhr)

  16. #48
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    mit 4,8 ist du festigkeitsklasse gemeint. die zahl steht eigentlich auf dem kopf der schraube. du solltest eine 8,8 oder eine 10,2 er nehmen.
    und wie gesagt keine Angst beim drauf kloppen aber nimm bitte keinen vorschlaghammer:p

    LG michi

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