+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 160

Thema: Guter Preis für MZ ETZ 250


  1. #97
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Die Ausgleichsscheibe die als erstes montiert wird (1,9 statt 2,0mm).
    Verstehe deine Aussage nicht ganz - bezahlen würde ich natürlich, muss aber natürlich auch aufs Geld gucken, denn langsam wird es teuer (andauernd muss etwas nachgekauft werden).

  2. #98
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    haaaallt stopp!
    Diese Scheibe ist fuer das Axialspiel des Mitnehmers und hat nicht mit der Kupplung zu tun!

    Wir reden beide ueber die ROT markierte Ausgleischscheibe? "Distanzscheibe (1) 1,90; 1,95 oder 2,00 mm Dicke;"


  3. #99
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich dachte dadurch könnte man u.A. den Konus weiter aufschieben, welcher sich wohl garnicht ganz greift.
    Die alte Distanzscheibe war sogar total verbogen - ich vermute weil die Kraft die Auf den Konus soll auf die Scheibe ging.

  4. #100
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    mach diese Ausgleichsscheibe mal richtig run drauf
    Da ist ein ganz kleiner Absatz drauf der unwesentlich groeßer ist als der Durchmesser der Welle. Dieser Absatz gehoert nach Innen. Also um Motorinneren zeigend.

    LG Michi

  5. #101
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab ich natürlich gemacht, daran liegt es leider nicht.

  6. #102
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kleineres Axialspiel als 0,05 mm führt zum Anlaufen der Distanz- und Anlaufscheiben. Damit kann das Antriebsrad festlaufen und die Kupplung unterbricht den Kraftfluß von der Kurbelwelle zum Getriebe nicht mehr. Die Kupplung kann unter diesen Umständen vom Konus der Kurbelwelle losgerissen werden.

    So, ich gehe davon aus das du dein Axialspiel ausgemessen hast?

    Wenn nicht,dann bitte machen siehe HIER

    Dann solltest du mal die Maße der kupplungskoerbe vergleichen!

    LG michi

  7. #103
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab ich vermessen und es dann mit der dünneren Scheibe probiert um zu gucken ob der Kupplungskörper dann hält.
    Welche Maße der Kupplungskörbe soll ich vergleichen und wo (mein Alter ist schon weg)?

  8. #104
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hast du die Kupplung betätigt bevor sie losgegangen ist?

    EDIT: "Anzugsmoment: 80...100 Nm (8...10 kpm)"

  9. #105
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Nein ich hatte den Kupplungszug sogar nicht eingehängt, die nötigen Teile im Deckel waren aber natürlich montiert.

  10. #106
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    naja aber selbst ohne diese Sachen sollte die Kupplung FEST auf dem Konus sitzen, auch ohne dem restlichen Zeug.

    Also mach das ganze ruhig noch mal mit "Anzugsmoment: 80...100 Nm (8...10 kpm)"

    Und vorher unbedingt das Tragbild des Kegels überprüfen.

    LG michi

    Edit: Aber das alles steht auch so im MZ Forum in deinem Thread :P
    Geändert von MichiKlatti (29.01.2012 um 00:37 Uhr)

  11. #107
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Allerdings, hab da mal eben nach meiner 2. Demontage neue Erkenntnisse gepostet: liegt wohl am Mitnehmer - passt dieser - Zahnrad Prim ? Die Scheibe war an meinen beiden vorherigen nicht drann.

    EDIT: Hier mal ein paar Fotos der letzten Tage, damit es nicht langweilig wird (leider durcheinander gekommen):


















    Geändert von SimsonMarv (29.01.2012 um 19:00 Uhr)

  12. #108
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    [QUOTE=SimsonMarv;1207671]passt dieser - Zahnrad Prim ?
    Gebraucht würde ich den Kram nicht kaufen, oder war das Bild als Beispiel gedacht?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #109
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So zwischendurch gabs mal Zündungsprobleme, aber jetzt ist eigentlich alles geregelt.
    Es lag wirklich an dem Mitnehmer, mit dem neuen hat alles auf Anhieb geklappt.
    Soviel dazu - aber zwei Fragen bleiben noch offen:
    Abblendlicht und Fernlich brennt gleichzeitig und auf beiden Kabel ist Strom drauf - ist der Schalter defekt?
    Wie wird der Chokehebel bzw. dessen Aufnahme befestigt?

  14. #110
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,
    ist der Simmering an der Kurbelwelle richtig rum drin? Bei Simson gehört ja anderrum montiert...

    MfG

    Tobias

  15. #111
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Jap der ist, hab mir davor durch diese Fehleinschätzung erstmal nen Simmerring verbraten.

  16. #112
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    http://www.mzsimson.de/pic_show.php?...PG&maxside=800

    teil 27 auf dem bild.
    das ist der gegenhalter für den choke.

    LG michi

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das ein guter preis für habicht
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:23
  2. S51 für 50€ guter Preis ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.