+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 160

Thema: Guter Preis für MZ ETZ 250


  1. #129
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Wohn bei meinem Vadder der sieht das gelassener (Getriebeöl ist auch in rauen Mengen ausgelaufen). Das Fahrrad ist zum Glück anner Wand befestigt ;-)
    Die MZ schafft jetzt schon ein Standgas von 1000u/min, ruckelt sich dann aber nach hinten^^
    Verdichtung bisher 1:9 - aber vielleicht könnte ihr das sogar schon morgen in einem Video sehen.
    Vom Zylinder kommen so etwas eigenartige Geräusche die ich auch von Videos kenne, ich behaupte mal, dass das normal ist - es sind auch alle Lager (inkl. Nadellager im Pleulauge), bis auf das untere in der KW, neu.

  2. #130
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So hier ist das Video, ich denke die Fotos kann ich mir sparen - ist sowieso alles vernebelt gewesen.
    Sind sogar 2 geworden, da mir beim Ersten der Speicher ausgegangen ist.
    MZ ETZ 250 Start nach Regeneration (aber nicht zum 1.x) - YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=ciVy1Cl7aHU&feature <- hier das 2.

    EDIT: Weil mein Auspuff so geil aussieht hab ich doch nochmal 2 Fotos hochgeladen ;-)
    http://www.abload.de/image.php?img=img_2569vdb7u.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_25701cbrr.jpg

  3. #131
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Das rote geblinke ist die Ladekontrolle?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #132
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Jo bei der Drehzahl springt die schonmal an ;-)

  5. #133
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Der Auspuff ist echt lang..Und der Souns ist Klasse. Vor allem der Leerlauf..Bist ja fast schon auf dem Niveau der alten Moto Guzzis.

    Auf jeden Fall gut geworden, der Motor scheint gut zu laufen. Fehlen nur noch die Aufkleber und das Finish.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #134
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Danke fürs anschauen, bin froh das endlich alles läuft.
    Überrascht bin ich vorallem, da noch garnichts wirklich eingestellt werden konnte und ich auch noch nicht gefahren bin.
    Werd dann mal das Zündkabel kürzen (ist enorm lang), wenn möglich die Ölpumpe dicht bekommen und restliche Kleinigkeiten erledigen.
    Vorallem weiß ich nicht genau wie der Seitendeckel halten soll, ich kann den immer nach oben abnehmen...
    So nen richtig niedriges Standgas find ich ja relativ geil, denke es geht auf Dauer auch mit 1000u/min wenn alles eingefahren ist nur ruckelt die MZ dann enorm.

  7. #135
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Das rote geblinke ist die Ladekontrolle?

    MfG

    Matze
    Ist da der Regler bischen bröckelig?

    MfG

    Tobias

  8. #136
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Wenn du alles eingefahren hast, sollte der Motor weicher laufen. Dann ruckelt es auch nicht mehr so extrem.
    Zu einer Emme gehört schließlich auch ein Standgas, bei dem man glaubt, die Takte mitzählen zu können

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #137
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das wandern auf dem Ständer kenne ich auch von eingefahrenen Motoren. Ich meine da auch das der Motor etwas schärcht, aber per Video schwer zu beurteilen.
    Polierst den Tank noch oder sieht der nur auf den Bildern so matt aus?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #138
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ich meine da auch das der Motor etwas schärcht...
    Der Motor macht was?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #139
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Die rote Kontrolleuchte geht nur bei sehr niedriger Drehzahl < 1500u/min an, deshalb hatte ich vermutet, dass dann der Ladestrom nicht mehr ausreicht um den Verbrauch zu decken und das sie deshalb anspringt.
    Der Tank bleibt erstmal matt, gefällt mir ganz gut.
    @Gonnzo: Was meinst du mit schärcht?
    Ich hab auch ein Nebengeräusch gehört, aber es ist schon wesentlich leichter geworden, deshalb hab ich es mal auf den uneingefahrenen Zylinder und die ganzen neuen Lager geschoben.

  12. #140
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Der Motor macht was?
    Er schärcht...

    Du kennst den Ausdruck scheinbar nicht... Bedeutung in etwa: knirschen, kratzen, schleifen, knarzen..

    Keine Ahnung, kenne das aus dem heimatlichen Wortschatz...
    Hoffe, der Link funzt:
    W
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #141
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mz Etz 250 1000 U/min im standgas - YouTube

    Das mit der Ladekontrollleuchte scheint bei der Drehzahl normal zu sein, zumindest ist es bei der MZ auch so
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #142
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Nach der sehr guten Hilfe im "Antriebs-Board" ist mein Thema nun zurecht in das der Elektrik verschoben worden, hier tut sich nicht soviel im MZ-Forum.
    Ich poste meine aktuelle Frage deshalb einfach nochmal hier:
    So das mit dem Scheinwerfer ist erledigt.
    Für den Seitendeckel brauchte ich ja ein neues Schloss, ich bekomme den Deckel aber nicht stabil eingehakt, hab aktuell dieses Schloss: http://www.google.com/imgres?um=1&hl=de ... x=59&ty=48
    Sollte ich mir das " Schließblech für Seitendeckelschloss " von Guesi kaufen und anbauen?

    Ich hab die MZ nie komplett gesehen und in Teilen gekauft.
    Ich hab daher keine Ahnung wie es hinter dem rechten Seitendeckel aussehen sollte.
    1. Der Sicherungskasten -> ich nehme an der wird an diesem Plastik"Unterschutzblech" befestigt, nur sind die Löcher viel zu groß.
    2. Die Batterie -> das Spannband welches dabei war lässt sich nirgends einhaken und wäre auch dann wahrscheinlich zu kurz.
    Ich hab jetzt gesehen, dass die Batterie mittels Speichen gesichert wird (das Blech dazu hab ich), wird dann das Batteriespanndband hinfällig?

  15. #143
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So ihr Schwerenöter, ich hab mir das jetzt mal selbst anhand von schlechten Explosionszeichnungen zusammengedacht.
    Hab das jetzt nur mit den Speichen befestigt.
    Die MZ ist quasi fertig, je nach Bedarf könnte da noch das ein oder Andere Video bei rausspringen.

  16. #144
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    So ihr Schwerenöter, ich hab mir das jetzt mal selbst anhand von schlechten Explosionszeichnungen zusammengedacht.
    Sollen wir uns jetzt entschuldigen, weil wir uns bei MZ nicht sooo auskennen?
    Wenn ja,

    Entschuldigung.



    Hast du die ETZ schon zugelassen?
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das ein guter preis für habicht
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:23
  2. S51 für 50€ guter Preis ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.