+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: H-A-B-I-C-H-T LÄUFT > ABER NICHT IM OBEREN DREHZAHLBEREICH


  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo nachdem ich am Samstag die Restauration meines schönen komplett überholten Habicht SR4-$ fertig stellen wollte kam eine unerwartete Überraschung! Also der Motor lief, war die Freude natürlich reisig aber leider auch nur von kurzer Dauer! Denn der Motor springt gleich an , läuft auch ohne Probs im unteren Drehzahlbereich und im Standgas ABER wenn ich ihn auf drehe dann säuft er halb ab. Also verliert an Leistung und unter Last ist es noch krasser! Fahren mit niedriger Drehzahl ist aber möglich. (und macht auch wieder voll Spaß ! )

    So nun dazu was ich versucht habe....

    Schwimmernadel Zwecks Benzinzufuhr hin und her gestellt > daran kanns also eigentlich nicht liegen!

    Zündzeitung ist auch perfekt eingestellt!!!

    Nun meine Vermutung > kann es an dem Kondensator oder der Zündspule liegen!? Das heißt das eins von den zwei Sachen defekt ist!?

    Wäre über jede Anregung und Antwort dankbar!!!


    Machts gut und DANKE

    APOLLO

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Könnte Kondensator sein.

    Zündspule eher nicht.

    Aber überprüf auch nochmal vergaser und vorallem den Chokegummi.
    Ansonsten vielleicht auch Kerze.

    Mussu ma schauen!

  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey LEUTZ wollte bloß sagen das ich den Fehler gefunden habe!!!! *gg* Er bekam wirklich zu wenig Sprit! Also war bei Fachhändler und wenn ich den Choke dazu ziehe geht sie auch im oberen Drehzahlbereich! Das liegt daran das ich nen neuen Luftfilter habe und daher stimmt im oberen Bereich das Verhältniss von Luft und Bezin Gemisch nicht mehr....


    Danke und Gruß APOLLO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Oberen drehzahlbereich
    Von Krischan21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.