Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: H3 - Anschluss


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard H3 - Anschluss

    Ich habe einen Scheinwerfer geschenkt bekommen mit einer H3 an Bord diese hat aber nur einen Anschluss Plus denke ich mal logischer Weise aber wo klemm ich Masse an und was ist mit auf und Abblenden ???

  2. #2
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    H3 geht nicht, die Brine hat nur einen Faden und demzufolge auch kein Fernlicht. Das ist so sicher nicht zulässig. Masse kommt über die Lampenfassung/Scheinwerfergehäuse. Aber wenn du in den Scheinwerfer keine H4 einbauen kannst, wovon ich mal ausgehe, da die H3 dinger winzig sind, dann würde ich das lassen.

    So long,

    skipperwilli

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    H3 geht grundsätzlich schon, aber eben nur paarweise, einer fürs Abblendlicht und der andere fürs Fernlicht.

    Also: Nettes Geschenk, hier aber nicht brauchbar.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    H3 geht grundsätzlich schon, aber eben nur paarweise, einer fürs Abblendlicht und der andere fürs Fernlicht.

    Also: Nettes Geschenk, hier aber nicht brauchbar.
    Zwei H3 in einem Scheinwerfer? Die H3 sind beliebt, wenn für jedes "Licht" eine eigene Funzel da ist. Aber einen Reflektor mit zwei H3 Aufnahmen? Hab ich noch nicht gesehen, was nix heißen muss ;-)

    So long,

    skipperwilli

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nein, zwei H3 in einem Reflektor geht ja auch gar nicht, so rein optisch. Man braucht eben zwei davon, z.B. diese hier:

    H3 ABBLEND-SCHEINWERFER - Louis - Motorrad & Freizeit
    H3 FERN-SCHEINWERFER - Louis - Motorrad & Freizeit

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard H3

    Es reicht ja wenn man Licht hat :) ich sollte schon was sehen können aber hmm ist gebraucht gekauft worden bei Ebay war vorher im Duo verbaut gewesen. Und ich hab eben jetz H3 und nicht H4 und paarweise bringt mir das im dem Fall recht wenig weil es halt ne Schwalbe ist. H3 bloß wie ? kann man nicht die Spannung per Schalter vermindern ? wäre doch eine möglichkeit

  7. #7
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Moorie Beitrag anzeigen
    Es reicht ja wenn man Licht hat :) ich sollte schon was sehen können aber hmm ist gebraucht gekauft worden bei Ebay war vorher im Duo verbaut gewesen. Und ich hab eben jetz H3 und nicht H4 und paarweise bringt mir das im dem Fall recht wenig weil es halt ne Schwalbe ist. H3 bloß wie ? kann man nicht die Spannung per Schalter vermindern ? wäre doch eine möglichkeit

    Häh? Halbe Spannung weil nur ein Scheinwerfer? Man man man, da ist ja Elektrik dein Spezialtherma. Du musst da garnix vermindern, 12 Volt H3 können mit 12 Volt betrieben werden. Schalter vermindern eh nix, die schalten ein oder aus. Fernlicht ist dann halt nicht da. Das sieht die Rennleitung ggf. nicht so gerne und du müsstest die Karre dann vorführen.

    So long,

    skipperwilli

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard

    Bis jetz hat die Schwalbe noch ne 6 Volt Unterbrecher und wird dann aber auf Vape umgerüstet.
    ja kann ja ruhig blenden :) Man kann doch mit widerständen arbeiten oder nicht ? weil normalerweise hast du ja 2 Kabel die zur Lampe gehen eins für Fern und eins für abblend und denn halt noch Masse is klar . Aber ich denke auch da gibts keine möglichkeiten wegen dem einen Anschluss . Wieso Ablendlicht ich will Fernlicht.
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Abblendlicht ist nicht dunkler, sondern es wird anders auf die Straße geworfen (kürzer und breiter) als das gleich helle Fernlicht. Das macht bei 2x H3 der anders gestaltete Reflektor im Fernscheinwerfer, bei Bilux oder H4 die andere Position des Fernlicht-Glühfadens und die Gestaltung von Reflektor und Streuscheibe.

    Also: Vergiss es einfach, dein Plan klingt nur gut, wenn man absolut keine Ahnung hat von der Materie. Bau einen H4 ein.

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard

    hmm naja wenns hell genug ist dann würde es gehen, aber wenn es mir zu dunkel ist dann
    lege ich mir H4 zu. Danke für die Antworten :)
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kürzen wir den ganzen Spaß mal ab: Das, was du da vorhast, ist nicht nur unsinnig, sondern auch ohne jegliche Zulassung. Und weil wir bei solchem Unfug gemäß unserer Boardregeln keine Hilfestellung geben, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

    Möglichkeiten, es richtig zu machen, wurden dir genannt.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Internet-Anschluss
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 14:40
  2. Anschluss der Ladeanlage
    Von Hami_1984 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:15
  3. Motorerkennung und -anschluss
    Von Schlehmil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.