H4 in HS1 Scheinwerfer??

  • Hallo!


    Hat jemand schonmal die Kombination H4 in HS1 Scheinwerfer ausprobiert?
    Bin damit nicht so ganz zufrieden. Lichtverteilung ist damit nicht so definiert wie beim Orginalscheinwerfer.
    Oder hat eine H4 etwa andere Abmaße was die Glühfadenposition betrift als eine HS1?
    Wenn man sich den Scheinwerfer so ansieht erwartet man eigentlich ein asymetriches Abblendlicht (am rechten Rand weiter als der Rest)auf Grund der Riffelung im Glas. Und was hat eigentlich das Metallblech im oberen Drittel des Scheinwerfers zu bedeuten?


    Vielen Dank!



    Ciao Jens

  • warum kaufste nicht die passende birne? HS1 habe ich am lager, kannst mich ja anmailen.
    die h4 hat auch eine andere wattzahl (40/45W) und ist unsymetrisch gegenüber der HS1 mit 35/35W. d.h. die H4 wird immer dunkler brennen weil sie zu viel leistung zieht, die sie nicht bekommen kann.
    sonst sind die abmessungen die gleichen

  • OPI: Ich glaub der Jens hat ne Vape drin da sind die 40/45 oder sogar 55/60W nicht das Problem.


    Jens: tja, ich hatte mir das ganze auch schonmal überlegt... wenn du ein wenig googelst findest du irgendwo im web auch zeichnungen zu den verschiedenen birnen aus denen aber hervorgeht, das der abstand der glühfäden zum sockel bei hs1 und h4 jeweils gleich ist.


    Ich habe in Schwalbe und S51 jeweis die 35W-HS1 drin und bin eigentlich sehr zufrieden. Lichtverteilung und auch Helligkeit sind bedeutend besser als bei 25 oder auch 35Watt Bilux.
    Trotzdem hätte ich auch gerne mal ne H4 ausprobiert, oder ne HS1 mit 40/45 Watt (gibts auch aber selten). Aber wenn Du sagst H4 ist nix...


    Das das Licht besonders asymmetrisch wäre ("Abbledlicht") ist mir auch noch net aufgefallen... bei mir auch eher gleichmäßig.


    beim original hatte ich eine ganz besch*** lichtverteilung, da wurde quasi ein in der mitte unterbrochenes O auf die Strasse projeziert...


    mfg thomas

  • Hallo!


    Hab schon HS1 bestellt, sind leider noch nicht da.
    Aber wenn HS1 und H4 die selben Abmessungen haben, wird sich sicherlich an der Lichtverteilung nichts ändern.
    Die 60W der H4 sind nicht das Problem, sie leuchtet wunderbar hell, dank Vape.
    Momentan fahr ich Bilux 40/45W bis die HS1 da ist. Da ist das Fernlicht mehr auf einen Punkt konzentriert, bei H4 weiter verteilt.


    Jens

  • Hallo, laß die H4 bloß draußen! Durch die höhere Wattzahl fehlt Dir Entscheidendes. Z.B.:Du fährst nachts im Leerlauf einen Berg hinnab und sobald Du bremst zieht Dir dein Bremslicht den Strom vorne weg und Du rast durch die Dunkelheit. Wenn die Straße gerade ist hattest Du Glück!! Immer gute Sicht wünscht Troubakicks.
    :rolleyes:

    Lebe schneller, dann bist Du eher fertig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Troubakicks:
    Hallo, laß die H4 bloß draußen! Durch die höhere Wattzahl fehlt Dir Entscheidendes. Z.B.:Du fährst nachts im Leerlauf einen Berg hinnab und sobald Du bremst zieht Dir dein Bremslicht den Strom vorne weg und Du rast durch die Dunkelheit. Wenn die Straße gerade ist hattest Du Glück!! Immer gute Sicht wünscht Troubakicks.
    :rolleyes:



    Lesen bildet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!