+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: H4 Lampe in HS1 scheinwerfereinsatz ? [gelöst]


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard H4 Lampe in HS1 scheinwerfereinsatz ? [gelöst]

    hallo zusammen,
    bin im moment am überlegen, ne Vape zu kaufen, um meine lichtleistung an der s51 zu erhöhen.
    hab schon ziemlich alles ausprobiert, d.h. stino bilux 35W, halogen 35W mit biluxsockel...
    und bin immer noch nicht ganz zufrieden, zumal ich oft nachts fahre und die dunkle jahreszeit wieder vor der tür steht.

    also bei ner vape fällt ja schon mal der teure EWR weg, dank eigenem regler.
    wie verhält es sich jetz aber mit halogenbeleuchtung?
    also HS1- scheinwerfereinsatz, sprich reflektor + streuscheibe werd ich mir auf jeden fall auch holen.

    da die vape aber auch H4 lampen mit 55/60W leuchten lassen kann, wäre das ja noch besser, als die HS1

    leider scheiden sich da die geister:
    die einen meinen, es geht, ne H4 in nen HS1 scheinwerfer einzubaun (gleiche abmaße und so...)
    die anderen sagen es würde von wegen lichtverteilung nicht hinhaun

    googeln bringt auch kein ergebnis, weil sich irgendwie niemand sicher ist.

    ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand sagen könnte:

    JA, es ist möglich H4 in nem HS1 einsatz zu betreiben
    gleiche abmessungen, nur andere wattzahl
    oder
    NEIN, vergisses einfach
    -> passt nicht

    PS: dass das mit der H4 nicht wirklich legal ist, ist mir klar, aber diese mords lichtleistung möchte ich mir nicht entgehn lassen :wink:

    also vielen dank im voraus für eure hilfe

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    H4 Scheinwerfereinsatz .. bei Louis kostet 30euro.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    H4 Scheinwerfereinsatz .. bei Louis kostet 30euro.
    und ist sogar mit Prüfzeichen.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    soweit so gut, ist das dann nur der scheinwerfereinsatz oder komplett mit gehäuse?
    ich würde nämlich gern das alte gehäuse weiter verwenden.

    und um nochmal auf den Hs1 einsatz zu sprechen zu kommen:
    hat die H4 jetz die selben abmessungen und daher selbe lichtverteilung wie ne HS1? also ungeachtet lass ich dabei jetz die TÜVigkeit oder wie auch immer ich das jetz nennen soll :wink:

    EDIT: also es geht hier nur um die prinzipielle möglichkeit, die h4 in einem hs1 einsatz betreiben zu können, ich möchte ja gar keine diskussion zum thema geprüft = gut und nicht geprüft = böse anführen :wink:

    ok, hab nachgesehn, ist ein einsatz mit nem durchmesser von 130mm.
    was ham den die stino simme-gehäuse bzw der chromring fur maße?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Das ist ien kompletter Reflektor mit E-Zeichen.

    Vergiss mal den HS1 Satz mit H4. Erstens sitzt die Birne nicht richtig und zweitens blendet du damit mit Pech die entgegenkommenden Fahrzeuge.

    Und legal ist das auch nicht.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die Größe macht nicht unbedingt die Ausleuchtung aus. Es kommt auf die Streuhung drauf an. Wie die ist , weiß wer son Ding hat.

    "Scheinwerfereinsatz" es ist nur der Einsatz mit Streuscheibe. Den Chromring kannst du übernehmen. Der Einsatz von Louis ist glaube ich einen Tick kleiner. Ist aber nicht das Problem , muss nur ausgerichtet werden.
    Er passt also in das originale Scheinwerfergehäuse

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, da war ich zu langsam
    ja denke dass der chromring 135 mm hat .... schwirrt mir iwie so im kopf rum :wink:

    aus interesse würde ich trotzdem gerne wissen, ob die h4 nicht die gleichen abmessungen wie ne hs1 hat.... und deswegen auch gleich streut
    irgendwie müssen doch die leute, die meinen, es würde klappen darauf gekommen sien....
    persönlich hab ich noch nie ne hs1 in der hand gehabt, nur h4

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich sag mal nicht wo her ich das weiß aber , ein HS1 Lämpchen passt in einen H4 Einsatz. Streuung ist ok (Gegenverkehr wird nicht geblendet).
    Allerdings ist das so nicht übertragbar , es handelt sich nicht um Simsonteile.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja das hab ich auch schon gehört, aber eben nur dass ne HS1 LAMPE in ne H4 FASSUNG passt....

    wie ist es umgekehrt?
    ich weiss nur, dass die H4 glaub ich ein wenig ne andre fassung hat aber wie es sich mit der lage der glühwendeln verhält, steht weiter im dinkeln
    ^^

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_Down
    sich mit der lage der glühwendeln verhält, steht weiter im dinkeln
    ^^
    Die ist gleich.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    und passt die H4 dann doch bestimmt auch in die halogenlampenhalterung für die simmis, oder?
    dann spricht ausser dem fehlenden e-zeichen nichts mehr gegen meinen zuerst genannten vorschlag...

    ich merke hier jetz einfach ma an, dass ich schüler bin und die anschaffung einer vape schon ne ziemliche finanzielle hürde darstellt, und da freu ich mich natürlich für jeden cent weniger bzw für den preis eines HS1-einsatzes für 19 €
    also habt gnade mit mir, wenn mir das e-zeichen jetz egal ist ...

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Re: H4 Lampe in HS1 scheinwerfereinsatz ?

    Zitat Zitat von Simme_Down
    also HS1- scheinwerfereinsatz, sprich reflektor + streuscheibe werd ich mir auf jeden fall auch holen.
    Vergiss doch endlich mal diese HS1 Scheiße! Ist doch völlig unnötig! Sone HS1 Scheinwerfer gibt´s doch nicht geschenkt. Eine H4 Birne brauchste auch noch. Dann ist das ganze nicht legal und blendet evtl. den Gegenverkehr, was nicht nur asozial ist, sondern auch gefährlich.

    Mann echt..Wegen 10 Euro das Pfuschen anfangen hier..ts! Kauf dir ein Bier und ne Schachtel Zigaretten weniger, und schon haste die Kohlen zusammen..
    Eine Kontrolle durch die Rennleitung weil du blendend durch die Gegend fährst, und du bist mehr als 10 Euronen los!

    Kauf dir einfach für 30 Tacken den perfekt passenden Scheinwerfereinsatz mit 130mm bei Louis und du hast legales und richtig fettes Licht! Da ist dann auch Birne und Anschlussmaterial dabei. Plug and Play also. Einbau kann jeder Technikidiot in 5 Minuten erledigen. Ist total simpel.

    Hab ich in meiner Schwalbe schon seit 3 Jahren ohne Probleme laufen. Funktioniert perfekt!

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ich seh ja ein, dass es so am besten ist
    aber ich hab die h4 birne in dreifacher ausführung hier, auch das anschlusstück
    ganz zu schweigen davon, dass ich nichtraucher bin

    ja es ist doch trotzdem mal ne überlegung wert, ich mein:
    google mal nach diesem thema und du findest zig leute, die sich halogenbirnen in die biluxeinsätze "basteln" und damit rumfahren.

    festgestellt haben wir doch jetzt schon mal, dass die lage der glühwendeln bei HS1 und H4 identisch ist (danke Airhead)
    und beim hs1 einsatz für die simmen ist ja auch dieses blech drinnen, dass blenden verhindern soll.
    also warum sollte die h4 im hs1 so schrecklich schlimm sein?

    ich gebe ja zu, dass ichs noch nicht ausprobiert hab. aber zum aufpreis von 10 euro bei der louislampe kommen ja auch noch porto.

    wenn ich ja davon überzeugt wäre, dass die h4 dann blendet, würde ich dieses thema j anicht weiterführen, schließlich bin ich kein "mir-doch-egal-wen-ich-blende-mensch"

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tja wie wär wenn du einfach ne Minute wartest bis du dir Kohle zusammen hast und dann den Plunder zusammen baust.
    Die letzten 20-30Jahre hat das auch so geleuchtet und auch nicht soooo schlecht.
    Da kommt es jetzt auf einen Monat auch nicht an.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich gebe ja zu, dass ichs noch nicht ausprobiert hab. aber zum aufpreis von 10 euro bei der louislampe kommen ja auch noch porto.
    hast du keinen louis bei dir um die ecke???

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ne, nicht, dass ich wüsste..... bei mir gibts nur nen polo.
    kann man bei louis auf der siete rausfinden, wo die filialen sind?

    ja es war ja nur naheliegend, beides auf einmal zu bestellen und bei akf gibts ja nur den hs1 einsatz.....

    @storm:
    weisst du zufällig, ob man den scheinwerfer auch an der s51 gut befestigen kann?

    thx

    EDIT: hoppla, hatte vergessen, dass man chromring und gehäuse übernehmen kann
    ok, in der nähe gibt es keinen shop

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H4 Scheinwerfereinsatz
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 13:13
  2. scheinwerfereinsatz
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.