+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 81

Thema: H4 Lichtleistung VAPE (Bilder/Vergleich) // Ab Seite 2 !


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wir sitzen beide unter derselben Wolke

  2. #18
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    sooo... da bin ich wieder :)
    Bin leider mangels Zeit noch nicht dazu gekommen das Foto zu machen - ausserdem spielt das Wetter momentan leider auch nicht mit :/

    Aber keine Angst - Foto kommt bestimmt !

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Von der Südfront auch nichts neues ... wir haben auch heute Wind und Schnegen.

    Ich geh jetzt schwimmen ... im Hallenbad

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Weichei 8).

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und hin- und zurückgefahren bin ich natürlich mit der Schwalbe, im Schneeregen.

    Mir ist's ja nur um die Kamera

    Wenn schon, dann nenn mich Warmduscher. Da steh ich zu :)

  6. #22
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    soooo hier sind die versprochenen Fotos. Hoffe das sie aufschlussreich genug sind. War leider etwas neblig/diesig draussen.... aber seht selbst.


    Dann mal her mit den Vergleichsbildern mit 35W

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Danke!

    Das Abblendlicht ist im Kegel schön ... aber an seitlichem Streulicht ist auch nicht viel, oder? Das ist das, was mich am Originalscheinwerfer so stört, finstere Fußgänger und unbeleuchtete Radfahrer nahe beim Moped gehen da ein bisschen unter.

    Dass ich im Garagenhof den Lichtkegel schön darstellen kann, habe ich grade schon ausprobiert. Jetzt braucht's nur noch trockenes Wetter, dann kann ich meinen Teil auch liefern :)

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dieses flutlicht gibts bereits im STANDGAS?! unfassbier! das ist ja der oberhammer!

    mfg carsten, der 15w symmetrisch fährt ;-)
    ..shift happens

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ist ja echt der Hammer! Kann man vor dem Scheinwerfer Würstchen grillen?

    Wie siehts denn dann aus mit der Restleistung für die Batterieladung? Ist die immer noch ausreichend? Denke gerade darüber nach mir den Einsatz auch zuzulegen nächsten Monat!

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Die Batterie wird unbeeinträchtigt geladen.

  11. #27
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin,

    Denke gerade darüber nach mir den Einsatz auch zuzulegen nächsten Monat!
    ^^tu es!!

    es lohnt sich uneingeschränkt!
    was die seitenausleuchtung angeht, würde ich sagen, dass der louis h4 allen ansprüchen gerecht wird. das glas hat ja auch eine schrägreflektion zur rechtsausleuchtung, um nicht zu blenden.
    das leuchtet genau dahin wo soll, fast ungeachtet dessen, wie das lampenblech einjustiert ist.

    im direkten nahbereich sind wahrsch. andere refelexe gefragt

    @bonaparte:
    hast du ne vlt. 20m lange (garagen-)wand, an der du das noch mal fotografieren kannst? gelungene bilder :wink:
    gruss
    alex
    -einer, der mit 15watt gefahren ist und garnichts gesehen hat..

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Also würstchen grillen iss nich... aber es steigt schon "Wasserdampf" vom verdampfenden Regen auf Iss echt lustig und macht wahnsinnig licht... wobei das Leuchtmittel was dabei ist sehr zügig nachlässt... oder ich hab mich einfach schon drann gewöhnt


    iss auf jeden fall keine Fehlinvestition wenn man eh schon ne Vape hat.

    Grüße,
    Jan

  13. #29
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    hey, klar hab ich ne 20m lange Garage - iwo muss ich ja meine ganzen Simsonfabrikate unterstellen :)

    Neee...neee...hab ich leider nicht. aber ne Hauswand tut's bestimmt auch. Bei der nächsten Gelegenheit liefer ich die Fotos...

    Gruß

    Marius

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    nich schlecht
    ich hab mir auch ne vape eingebaut weil ich mir nen h4 scheinwerfer zulegen möchte jedoch steht auf dem karton 35/35W, gibts vieleicht verschiedene vape leistungen? denn 60W währen mir schon am liebsten

  15. #31
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die VAPE-Anlage für Simson kommt mit 35W-Scheinwerferlampe Bilux, wohl weil das das beste ist, was in die originalen Reflektoren einfach so reinpasst und -darf.

    Es gibt passende Scheinwerfer für 35W HS1-Halogen oder eben 55/60W H4, und die VAPE-Anlage packt das durchaus. Ein paar Eckdaten:

    Der Stator (A70S-3) "unserer" VAPE-Anlage ist mit 70W AC, 25W DC angegeben, das Blatt der Gesamtanlage (A-SZ10) spricht von 40 bis 61 Watt AC - und dort sieht man an den Leistungskurven, dass auch bei Höchstbelastung an AC noch ordentlich Leistung für den DC-Kreis kommt. Ab 3000/min ist's ganz egal.

    http://www.vape.cz/img/Podpora/Rozmer/A-A70S-3.pdf
    http://www.vape.cz/img/Podpora/Rozmer/A-SZ10.pdf

  16. #32
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    gut gut :) wie siehts mit den 35 W Fotos aus !?

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wärmeproblem trotz Vape! unegelöst? aktuelles auf Seite 2
    Von Sawyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 20:56
  2. Eure Bilder auf meiner Seite?
    Von Simson-Skate-Core im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 17:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.