+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: H4 Scheinwerfer mit 6 Volt problemlos einbauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Phönix
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    27

    Standard H4 Scheinwerfer mit 6 Volt problemlos einbauen

    Hallo Leute
    ich habe einen "SCHEINWERFER H4-EINSATZ Typgeprüfter H4-Einsatz. Durchmesser ca. 130 mm" bei Louis gefunden, der ganz genau in die Schwalbe passt - Ohne biegen, sägen oder schneiden zu müssen!! Da ich aber (noch) nicht auf 12 Volt umrüsten möchte, habe ich nach H4-6V 35/35 Watt gegoogelt und bin fündig geworden.
    http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/
    http://www.nsu-hammel.de/Ersatzteile...x_seite_8.html

    Ich habe auf meine Anfragen bisher noch keine befriedigende Antwort erhalten. Könnt ihr mir vieleicht einen Tipp geben!

    Wäre euch sehr dankbar!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo!
    Mir würde auch so ein Einsatz gefallen. wenn du antwort bekommen hast kannst mir ja mal schreiben. muss man da eigentlich den ganzen lampenschirm wechseln oder nur den einsatz?
    mfg slampy

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    bei http://www.shop.geiger-gbr.de/ bekommt man Halogen-Lampen mit Moped Fassung, da muss man nur die alte raus und die neue reindrehen :)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Phönix
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    27

    Standard

    @Slampy

    Es handelt sich um die Streuscheibe incl. Parabolspiegel mit einer H4-12V für Abblendlicht und Fernlicht und einer 12V Standlichtbirne

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Problemn wird nur die ungeregelte Spg sein...

    Ich mußte mir für HS1 auch nen Regler bauen. Dann ging sogar die 12 V 35 Watt Anlage an der 6 V Spule... ( Im Stand ein wenig dunkler aber sonst top hell)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Hallo

    bei Zweirad Schubert in Ellwangen ( einfach bei Goggel eingeben) gibt es
    6 Volt Halogenlampen 35/35 Watt

    von null auf sechzig viermal schalten

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    ääähhhmmm

    hab mir eben mal die zweite von Dir nagegebene Seite angeschaut und die Preise gesehen. Ne Simson ist doch kein Fahrendes Sofa von Honda.......
    S.O , such mal da.

    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 6 Volt Lichtmaschine und 12V am Scheinwerfer?
    Von Nero72 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:22
  2. 6 Volt Elektronik-Zündung in KR 51 Bj. 1964 einbauen?
    Von Perkeo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:19
  3. Welche Lampe bzw Scheinwerfer bei 12 volt Vape bei Kr51/1
    Von zalem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.