+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: H4 Scheinwerfer Lois befestigen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard H4 Scheinwerfer von Lois befestigen

    Hab mir für meine S51 einen neuen Scheinwerfer gesucht. Der Orginale war nicht verfügbar, und hab mir daher den von Lois bestellt.
    Der Halter passt aber nicht so einfach dran. An der Gabelbrücke ist nur ein Metallblech weniger mm breit mit ein normales und ein Langloch. Am Scheinwerfer sind die Bleche mehrere cm auseinander.
    Ich dachte daran einen Halter zu bauen, aus zwei Blechstreifen 2- 3mm die man an der Gabel und an dem Scheinwefer anpasst. Zwischen den Halteblechen vom Scheinwefer könnte man U-Scheiben klemmen oder sich eine Hülse ausm Rohr bauen.
    Bilder folgen noch!

    Hat jemand dafür schon einen Halter gebaut?? und evtl Bilder dazu??
    Geändert von eifel (27.11.2013 um 05:53 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Welcher ist überhaupt DER Scheinwerfer von Louis. Die haben doch hunderte im Angbot.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Den Scheinwerfer findet ihr hier

    Aber nehmt den H4 SCHEINWERFEREINSATZ
    140MM/5 1/2 ZOLL STANDARD

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ich glaube Robin, du bringst hier was durcheinander. Dein verlinkter Scheinwerfereinsatz ist das Standardteil wenn man die vorhandene Lampenfassung benutzt. Nun hat aber scheinbar der Threadersteller gar keinen Scheinwerfer gehabt und sich einen kompletten Scheinwerfer gekauft. Und da gibt es mehr als einen.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Diesen Scheinwerfer:
    https://www.akf-shop.de/chromscheinwerfer-h4/a-7922/
    Hab mir jetzt einen Halter gebaut. Ich find aber der sieht nicht so gut aus.
    2013-11-27 19.20.32.jpg2013-11-27 19.20.45.jpg2013-11-27 19.21.05.jpg2013-11-27 19.21.27.jpg
    Hat jemand schon mal einen besseren Halter gebau?? Und evtl nen Foto davon?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ist doch logisch, dass man sich da was einfallen lassen muss, wenn man ein fahrzeugfremdes Ersatzteil besorgt und anbauen will. Plug & play geht eben nur in den wenigsten Fällen.

    Dass es den originalen Scheinwerfer nicht mehr geben soll, halte ich übrigens für ein Gerücht:
    Scheinwerfer bei Dumcke
    Scheinwerfer bei Sausewind

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wahrscheinlich meint er den Reflektor, den gibts aber auch noch original.
    Zweirad Schubert · Scheinwerfer Bilux S51/S53N
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von eifel Beitrag anzeigen
    Ich find aber der sieht nicht so gut aus.
    Das ist ja maßlos untertrieben. Aber leider kann ich sonst nichts Produktives beitragen. Ich würde wahrscheinlich einen Alublock nehmen und daraus was fräsen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Passt der Scheinwerfereinsatz in der Schwalbe? H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Sind die 2 Scheinwerfereinsätze, die im Wiki beschrieben werden von Louis und von Firma Jute?

    Passt der Louis Klarglas im Lampenring der S51 Lampe
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hab leider keine Artikelnummer mehr, aber bei mit hat der Klarglas von Louis nicht gepasst. Das abschleifen war mir zu heikel, am Ende hätte ich 2 Teile liegen gehabt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Die, die ich im Wiki beschrieben habe sind von Louis.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    der Klarglas muss wohl etwas bearbeitet werden, der, der eh dem original ähnlicher aussieht hat bei mir so gepasst. natürlich die 140er Variante.

    Guckst du hier:
    Simson Forum :: Schwalbe auf H4 Scheinwerfer umbauen

    umpf, du fragst na S51. sorry. wahrscheinlich also eh alles Quatsch :P
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Nein nein. Nicht nur wegen S51, auch wegen Schwalbe. Geplant hatte ich, den Klarglas in die Schwalbe zu bauen. Da ich aber gerade noch an einer S51 dran bin und dort in der Tittenlampe mit Standard S51 Lampenring den Scheinwerfereinsatz mit Streuscheibe drin hab und lieber den Klarglaser da rein haben will, fragte ich mich nun ob der da passt. Hatte damals im Louis Shop den Standard in dem Tittenlampenring ausprobiert und da war der Standard kleiner vom Durchmesser als der Klarglas. Im Lampenring von der S51 ist der Standard schon fast etwas zu klein und daher interessierte mich jetzt ob der in der Schwalbe noch gehalten wird von den Klammern. Das wäre dann aber auch nur relevant wenn der Klarglas in den S51 Lampenring passt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel KR 51/1 befestigen
    Von grisu_pfitzmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 19:07
  2. Louis Scheinwerfer befestigen
    Von Mibra im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 08:44
  3. Frontring am scheinwerfer des SR50 befestigen
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 11:13
  4. Stoßdämpfer befestigen
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.