+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: H4 Standlicht auf Schlüsselstellung 1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    82152 Krailling
    Beiträge
    34

    Standard H4 Standlicht auf Schlüsselstellung 1

    Hallo an die Elektriker,

    wie muss ich denn das Standlicht im Louis H4 Scheinwerfer klemmen, damit es bei Schlüsselstellung 1(Zündung) sowie 2(Zündung mit Licht) Leuchtet?

    Danke

    Markus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich nehme mal an, Du hast eine VAPE verbaut.
    Dann würde ich das Standlicht an Klemme 59 anschliessen. Es leuchtet dann, wenn der Motor läuft.
    Oder an Klemme 15/51, dann wird es von der Batterie versorgt, auch wenn der Motor nicht läuft.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    82152 Krailling
    Beiträge
    34

    Standard

    OK danke
    Ja VAPE ist an Board, und ich muss sagen das ist einfach erste Sahne mit H4 Licht.
    Da kann man auch mal ohne Probleme nachts bei Regen und Gegenverkehr die Fahrbahn erkennen.

    Markus

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du Standlicht auf Stellung 1 haben willst, dann klemm's an 86 (Lichthupe). Auf Stellung 2 ist's sinnfrei, außer du willst Notbeleuchtung bei Ausfall des Hauptscheinwerfers.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    82152 Krailling
    Beiträge
    34

    Standard

    Ach ja passt bei euch besagter Scheinwerfer ohne Modifikation des Scheinwerferringes?

    Wenn ja dann mach ich irgendwas falsch.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Da gab es letztens einen Thread zu.
    Es gibt wohl mehrere Verschiedene H4, die mehr oder weniger genau passen. Meist also eher weniger, aber nur gering größer sind.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. H4 und standlicht
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:29
  2. Standlicht KR 51/2
    Von XJR-Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:52
  3. Standlicht
    Von BilleHH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 23:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.