+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hab ich den falschen Vergaser drauf?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard Hab ich den falschen Vergaser drauf?

    Hallo Community!

    Hab mir eben mal eine Tabelle angeschaut wo steht, welcher Vergaser zu welchen Möp gehört. Jedenfalls stand da das ich (hab ne S50 B1 BJ.79) den 16N1-8 drauf haben sollte. Ich hab aber den 16N1-11 der ja laut Tabelle nur für die S51 und S70 gedacht ist. Ist das nun gravierent oder kann ich den 16N1-11 drauf lassen?

    Kleine Info, bei Vollgas willse nicht richtig, bei fast vollgas zieht se recht gut los.

    MfG
    chefkoch

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Kannste so lassen, brauchst nur ne andere Teillastnadel ;-)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Also die aus dem -8 ?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ja
    für die 10er ne 09er. kannste aber so laasen, weil die nicht für dein vollgasproblem verantwortlich ist.
    alternativ werden ja auch sowohl für s50 wie auch s51 der 16n3-4 bzw der bing 17/15/1103 empfohlen, was nicht heißen soll, das die besser sind.

    da tippe ich bei dir mal eher auf die spritversorgung.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    sprit haben schon viele gedacht. der eine sagt zuviel, der andere sagt zu wenig...ich bin mit meinem latein am ende. haben gestern nochmal am vergaser rumprobiert, neue kerze (echtes ersatzteil aus der ddr - neuware) reingemacht. naja ergab am ende + - null.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    macht doch mal ne vernünftige ansage. gilt eigentlich für alle fragesteller.
    ich geh doch auch nicht zum arzt und sag: ich fühl mich nicht, mach mich mal gesund.
    also
    Tank ist sauber?
    ist ein spritfilter verbaut?
    ist der gaser sauber?
    luftfilter ?
    welche kerze?zündung passt?
    etc.etc.

    lasst doch nicht immer im dunkeln stochern, bringt doch nix

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo Silvio Du hast Recht , das Moped läuft etwas zu mager bei Vollast ,
    mach was Silvio empfohlen hat und gut is
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Hab vorhin nochmal den Vergaser gereinigt.

    Der Spritfilter is mir gestern abgebrochen (sch**ß plastemist), werde mir aber nen neuen Benzinhahn mit eingebauten Spritfilter zulegen, da kann wenigstens so schnell nix abbrechen.

    Werde mich jetz auch auf die Suche nach nem passenden Vergaser machen. Ich bin da leider Perfektionist. Entweder isses der richige, oder nicht. Aber nen Misch-Masch aus 2en oder "och das geht schon" gibts bei mir nicht. Hoffe dann geht es.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da brauchst du dich nicht zu schämen oder "leider" zu sagen ... nur mit wirklich passendem Vergaser kann's wirklich gut laufen.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der 16n1-8 ist mit der 09er teillastnadel WIRKLICH passend! die vergaser 16n1-8 und 16n1-11 sind untereinander tauschbar.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe mei mir gelernt mit mehreren Modellen:

    Einfach probieren... und wenns nicht läuft mit anderen Düsen oder Nadeln einfach mal mit den anderen Oberteilen versuchen.

    Mehrere Male lief die Kiste dann einfach... Ok für mich ein leichtes... einfach in die Grabbelkiste greifen ... für anderen eine 20 Eur Investition... Bevor man dann aber zum 3ten mal den Kondensator tauscht weil man es nicht besser weiß ggf überlegenswert

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Hm 37Mark fürn neuen 16N1-8, naja nächsten Monat dann.

    Hoffe ich seh hier den ein oder anderen aufn Simson und MZ Treffen in Harzungen. Har Har

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einloggen mit falschen Accout??
    Von Tom K. im Forum Bugreporting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:00
  2. Zündkerze mit falschen Wärmwert!
    Von Mautix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.