Hab ich gerade im Netz gefunden

  • da gabs es vorkurzem einen Thread zu.


    Ich halt es wir sinnlos ! ... es ist und bleibt so der benzinpreis wird steigen und viel dran ändern können wir auch nicht ... ( sieh auch Milchbauern, oder !? )

  • also mit 80 cent liegst du ein wenig falsch !? ... meiner Meinung nach und 15% mehr sind das auch nicht das ist wesentlich weniger ! ... Und der Leistungsverlust ist auch kaum merkbar ( bei 210PS zumindestens, bei einer Schwalbe eventuell ) ...

  • Halte das auch für nicht umsetzbar, denn, wenn die die Preise tatsächlich drücken/senken, wer von euch glaubt daran, wenn die z.B. 0,05€ billiger sind als Aral, ESSO etc., das dann keiner von uns zuschlägt und ne Volltankung tätigt? :bounce:


    Und dann gehts von vorne los....


    Ich gebe dem Vorhaben wenig Chancen....

  • Naja, die Steuern sind für LPG bis 2018 festgesetzt, das heißt aber nicht, dass es so billig bleiben muss. Bei uns kostet es im übrigen atm 71cent.
    Der Mehrverbrauch ist auch sehr motorabhängig. Bei Turbomotoren ist der Unterschied zB nicht so groß.


    Zum Wasserstoff.
    Das ist der größte Mist der jemals erfunden wurde! Fahrzeuge die heute mit Wasserstoff unterwegs sind, stoßen über Umwege mehr CO2 aus, als Fahrzeuge die mit fossilen Brennstoffen unterwegs sind. Denn irgendwie muss der Wasserstoff ja gewonnen werden und das ist zur Zeit noch sehr sehr aufwending und sehr energieintensiv.

  • Moment, hab ich da was verpennt? Wie willst du denn die Schmierung bewerkstelligen? LPG schmiert ja gleich null, wie bekommen wir denn da das gute 2T-Öl rein? Ich wüsste auch nicht, wie der Motor das ordentlich verdichten soll, das geht doch eigentlich völlig am Prinzip des Zweitakters vorbei?!?!


    Wenn ich falsch bin klär mich mal einer auf wie das gehen soll :|

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

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