+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: hab mal ne frage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Frage hab mal ne frage

    hallo hab mal nee frage meine kleine simi (S51) springt ab und zu wie ein kängeru (wie ein stottern) beim fahren und dann hat sie hab und zu das sie an geschwindigkeit verliert . kann mir einer von euch nen rat geben mfg

  2. #2
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    etwas genauer wäre nicht schlecht.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Naja...abgesehen davon, dass deine Frage etwas, ähem ungenau ist würde ich sagen, dass es irgendwas mit dem Vergaser zu tun hat. Entweder ist dieser verstopft oder das Gemisch ist zu mager oder zu fett, was weiß ich. Einfach mal den Vergaser reinigen und einstellen. Ich hab zwar selber keine Simson (noch nicht), aber nach alledem was ich mir hier im Nest angelesen habe könnte es am Vergaser liegen. Kann aber auch was anderes sein (Auspuff zu, Zündzeitpunkt falsch, Zündkerze nass, keine Ahnung )

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    also Gemisch ist ok . und genauer Hm irgendwie fehlt der Zug und wenn ich den schock den nach ner weile lasse geht es und auf einmal wird die fahrt unruhig wie gesagt son leichtes (wie soll ich sagen ) rütteln halt und ab und zu sinkt den die Geschwindigkeit und kommt dann langsam wieder.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Vergaser putzen
    Zündung einstellen
    Duden nutzen
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dieses Kanakisch, welches sich immer mehr einschleicht, macht mich krank......

    Zieh einfach mal den Benzinschlauch vom Vergaser und teste, ob mindestens 200ml pro Minute rauslaufen. Wenn nicht, Benzinhahn und Tank säubern/entrosten, aldda, vastescht?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    klar versteh ich bin ja nicht blöd . oder was hier für nette andere worte fallen . der tank ist neu kann also daran nicht liegen .

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Deine Karre bekommt zu wenig Sprit. Entweder ist der Vergaser oder der Tank dreckig. Und "kann nicht sein" gilt nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    ich war grad unten und hab mal geschaut und was soll ich sagen hab echt nen kleinen knick im Spritschlauch.hab den gleich mal gekürzt hoffe das wars .

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Dieses Kanakisch, welches sich immer mehr einschleicht, macht mich krank......
    Nimm das nicht zu persönlich, war eher allgemein gemeint.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    nee ist voll ok !H.J. hast ja zum teil recht nur ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll bzw man es nennt da passiert es das man dann so einen müll schreibt bin halt blutiger anfänger aber danke für die tips lern drauß

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der H.J. meint nicht, dass man gewisse Teile oder Sachverhalte nicht benennen kann. Das kann man ja ggf. umschreiben; ist alles kein Problem. "Kanakisch" ist die wahnhafte Kleinschreibung, der konsequente Verzicht auf Satzzeichen und nicht zuletzte der massenhafte Gebrauch von SMS-Vokabeln wie "nen", "net", "iwie", "eig", "funzt" und ähnlichen Konstruktionen. Das erschwert die Lesbarkeit wirklich gewaltig und manch einer - gelegentlich auch ich - ignoriert diese Beiträge einfach, weil er nicht erst eine halbe Stunde dazu aufwenden will, das Kaudewelsch zu übersetzen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    siehe Dir mal Deine Zündspule an eventuell hast Du Korrosion am Nupsi wo das Zündkabel eingedreht wird oder dieses"Nupsi" ist schon weggefault da Feuchtigkeit eingedrungen war,dann kann es auch zu Zündaussetzern kommen .

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde zuerst in den Auspuff sehen , ist Der dicht ist dann läuft Sie so wie Du es beschreibst
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.