hab einen motor hier liegen, von dem ich nicht weiß, was das für einer ist :D

  • hallo, hab nen star bei ebay ersteigert, bei dem ein haufen ersatzteile dabei war, einschließlich 3 motoren. 2 davon sind der 53/1 und einen habe ich noch nie gesehn^^.


    also er sieht eigentlich aus wie ein normaler simson motor, hat allerdings einen lenkergriff mit zahnrädern und die griffbefestigung hat ebenfalls zahnräder und von der gehen 2 seilzüge in den motor. der motor hat also oben drauf zwei hebel die aussehen wie ein kupplungshebel, und den kupplungshebel.


    nun denke ich mir, das es ein motor für simson mit lenkradschaltung ist.
    da mein jetziger motor probleme mit dem kickstarter hat, würde ich gerne wissen, ob ich mich auch diesen motor mit der lenkradschaltung an meinen star ranbauen kann.


    wenn nicht, was wäre so ein motor wert, hab dann ja schließlich keinerlei verwendung für ihr.


    danke im voraus,


    axel

  • Mach doch mal ein Foto. Simson-Motoren wurden nicht nur in Simsons verbaut:shock:(klingt komisch, is aber so). Ein kleiner Einachsschlepper aus dem Hause Fortschritt wurde zum Beispiel mit Motoren der M541/M741 Reihe ausgerüstet und ein Bekannter hat einen Mähbalken mit Motor vom SR2.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • wie schon von meinen Vorrednern geschrieben: Motor für Handschaltung. Hast du denn die passenden Bowdenzüge und die passende linke Armatur auch dazu??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!