+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich hab jetzt auch ein neues Spielzeug - und ein kleiner Hochwassereindruck


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ich hab jetzt auch ein neues Spielzeug - und ein kleiner Hochwassereindruck

    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit kurzem auch ein neues Spielzeug. Eine Honda Transalp von 1993 :)




    Wie man im Hintergrund ja schon sieht (und die meisten wohl auch aus den Nachrichten wissen), ist bei uns einiges mit Hochwasser los. Dadurch konnte ich auch noch nich viel fahren - lediglich die Anfahrt zu den Hilfseinsätzen . Außerdem wollte ich mal ein oder zwei Bilder aus der Umgebung von Magdeburg anbieten. Kathastrophen Bilder habt ihr in den Nachrichten ja sicher genug gesehen, darum habe ich eher ruhige Fotos zur Hand (wobei das natürlich nicht vom Ernst der Lage ablenken soll). Die Aufnahmen sind allesammt vom Freitag, also noch etwa 30cm unter den maximal Stand.




    Weiterhin ist zu vermelden das in Magdeburg der Pegel rapide sinkt (etwa 1,5cm/h). Was allerdings leider an das Leid anderer geknüpft ist (durch die Dammbrüche bei Rosenburg und Fischbeck). Hoffen wir, dass die Schäden zu beheben sind und auch nach Ende des Kathastrophenalarms in Sachsen-Anhalt genügend Helfer vorhanden sind.

    Viele Grüße aus Magdeburg,
    Sascha

    P.S.: Ein klick auf das Bild zeigt es in der vollen Auflösung

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Na dann erstmal Glückwunsch zum neuen Moped. Das sieht bei euch schon echt übel aus mit dem Wasser und viele Schäden sind ja noch gar nicht absehbar.

    Aber Trotz alle dem schöne Bilder

    Gruß
    Frank

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Steht da Prinzessin auf der Verkleidung oder bin ich blind? Schickes Tei...
    Was trägt man zu einem Prinzessinnen-Motorrad?

    Naja, und mit dem Wasser, ihr seid nicht gerade zu beneiden!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hehe, da hat jemand genau hingeguckt. Trotzdem hat mich das nich vom Kauf abgeschreckt. vll bleibts auch drauf

    Für Mittwoch steht erstmal Öl-, Ölfilter- und Luftfilter wechsel an .. und nen paar andere Wartungsarbeiten, wer weiß was die Karre fürn Wartungsstau hat :p

    Mit dem Wasser wird immer besser. Die Meldungen werden ruhiger und heute sind hunderte Feuerwehr und THW Fahrzeuge abgerückt.

    grüße

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    Mit dem Wasser wird immer besser. Die Meldungen werden ruhiger und heute sind hunderte Feuerwehr und THW Fahrzeuge abgerückt.
    Sagen wir mal so... Sie ziehen weiter, weil's woanders schlimmer wird. Große Scheiße, alles in allem. Bin gepannt, wie Omas Häuschen aussieht, wenn die Leute aus dem Bereich der Saale-Mündung zurück können.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja da hast du natürlich recht. Inzwischen gibts schlimme bilder aus Niedersachsen.
    Oha Saale Mündung. da habter aber auch richtig pech gehabt. hoffe es lässt sich alles wieder richten.

    Viele Grüße
    Sascha

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Endlich hatter auch was brauchbares.

    Nur nicht immer so die Kupplung schleifen lassen wie auf Michis Emme
    ...Irgendwas ist ja immer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein neues 30PS Spielzeug
    Von Harzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:05
  2. Mein neues spielzeug
    Von The Snake im Forum Technik und Simson
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:26
  3. Totos neues Spielzeug oder Piccolo Duo 4 von 1973
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 08:34
  4. neues spielzeug
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.