Ich hab jetzt auch ein neues Spielzeug - und ein kleiner Hochwassereindruck

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit kurzem auch ein neues Spielzeug. Eine Honda Transalp von 1993 :)




    Wie man im Hintergrund ja schon sieht (und die meisten wohl auch aus den Nachrichten wissen), ist bei uns einiges mit Hochwasser los. Dadurch konnte ich auch noch nich viel fahren - lediglich die Anfahrt zu den Hilfseinsätzen :D. Außerdem wollte ich mal ein oder zwei Bilder aus der Umgebung von Magdeburg anbieten. Kathastrophen Bilder habt ihr in den Nachrichten ja sicher genug gesehen, darum habe ich eher ruhige Fotos zur Hand (wobei das natürlich nicht vom Ernst der Lage ablenken soll). Die Aufnahmen sind allesammt vom Freitag, also noch etwa 30cm unter den maximal Stand.




    Weiterhin ist zu vermelden das in Magdeburg der Pegel rapide sinkt (etwa 1,5cm/h). Was allerdings leider an das Leid anderer geknüpft ist (durch die Dammbrüche bei Rosenburg und Fischbeck). Hoffen wir, dass die Schäden zu beheben sind und auch nach Ende des Kathastrophenalarms in Sachsen-Anhalt genügend Helfer vorhanden sind.


    Viele Grüße aus Magdeburg,
    Sascha


    P.S.: Ein klick auf das Bild zeigt es in der vollen Auflösung

  • Na dann erstmal Glückwunsch zum neuen Moped. Das sieht bei euch schon echt übel aus mit dem Wasser und viele Schäden sind ja noch gar nicht absehbar.

    Aber Trotz alle dem schöne Bilder

    Gruß
    Frank

  • Steht da Prinzessin auf der Verkleidung oder bin ich blind?:)) Schickes Tei...
    Was trägt man zu einem Prinzessinnen-Motorrad? ;)


    Naja, und mit dem Wasser, ihr seid nicht gerade zu beneiden!

  • hehe, da hat jemand genau hingeguckt. Trotzdem hat mich das nich vom Kauf abgeschreckt. vll bleibts auch drauf :D


    Für Mittwoch steht erstmal Öl-, Ölfilter- und Luftfilter wechsel an .. und nen paar andere Wartungsarbeiten, wer weiß was die Karre fürn Wartungsstau hat :p


    Mit dem Wasser wird immer besser. Die Meldungen werden ruhiger und heute sind hunderte Feuerwehr und THW Fahrzeuge abgerückt.


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Wasser wird immer besser. Die Meldungen werden ruhiger und heute sind hunderte Feuerwehr und THW Fahrzeuge abgerückt.


    Sagen wir mal so... Sie ziehen weiter, weil's woanders schlimmer wird. Große Scheiße, alles in allem. Bin gepannt, wie Omas Häuschen aussieht, wenn die Leute aus dem Bereich der Saale-Mündung zurück können. :|

  • Ja da hast du natürlich recht. Inzwischen gibts schlimme bilder aus Niedersachsen.
    Oha Saale Mündung. da habter aber auch richtig pech gehabt. hoffe es lässt sich alles wieder richten.


    Viele Grüße
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!