+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab ich das richtig eingebaut?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard Hab ich das richtig eingebaut?

    Moin,

    bin gerade dabei meinen Motor nach der Zerlegung wieder zusammenzubasteln. Leider habe von diesen beiden Teilen vorher keine Fotos gemacht und wollte mal nachfragen wie herum die eingebaut werden.

    Es handelt sich um die Dichtplatten der Kurbelwelle und der Antriebswelle die von außen im rechten Motordeckel sitzten. Mir geht es konkret um die Position der beiden Aussparungen an diesen Teilen.


    Es handelt sich um eine Kr51/1K BJ 76. Bei der mittleren Motordichtung musste ich eine von der S50 nehmen daher also neues Motormodell ???
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    sieht gut aus, wichtig ist, das auch die dichtung dahinter zu den ausschnitten der deckelplatte passt. wichtig auch die ausgleichsscheiben dazwischen für die lager.

    ausgeglichene grüüüüüße, rusty %)
    http://www.hoodrider.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Okay, vielen Dank. Die Dichtungen sitzen richtig und die Ausgleichsscheiben auch (Kurbelwelle 4, Antriebswelle 2?)

    Da denkt man, man fotografiert jeden Arbeitsschritt aber irgendwas vergisst man dann doch

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die Stärke der Ausgleichsscheiben musst du schon selber ausmessen. Das Spiel der Wellen soll 0,2 bis 0,3 mm sein.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    peter, dein postfach ist voll
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 neue Lima eingebaut
    Von Schwalbefuzzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:35
  2. Wie kriege ich einen Kickstarter richtig eingebaut?
    Von rooster0148 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.