+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab ich den richtigen Püff?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard Hab ich den richtigen Püff?

    Hallo ihr lieben,
    habe heute mal wieder ein wenig in "Dem Buch" geblättert und bei der Innenaufbau-Skizze des Püffs habe ich ein wenig gestutzt. Erstmal ist es so, dass ich ne Zigarrenform habe und nicht wie im Buch so eun abgeflachtest ding. Das Nächste ist, dass mein Dämpfungseinsatz nicht aus 2, sondern aus 4 Röhrchen besteht. Als Letztes weicht mein Püff insofern von der Zeichnung ab, dass er dort, wo die abgase endlich an die frische Luft kommen nach innen hin nicht breiter wird, sondern durchgehend enger, sodass der Durchlass gerade einmal breit genug für nen Schraubenzieher ist. Irrt sich da die Zeichnung oder ist mein Auspuff irgendwie "falsch"? Als ich das Moped gekauft hab, war ein m53 verbaut, vielleicht liegts daran? Jetzt ist der originale m541 drin.
    Gruß aus Darmstadt, Sven

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Dämpfungseinsätze gab es erst mit 4 Röhrchen, später mit 2, das Püffloch verengt sich immer nach innen.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    gibts es denn vom fahrverhalten einen Unterschied zwischen dem mit 2/4 röhren? und wieso ist das mit der Verengung dann anders eingezeichnet im schwalbenbuch?

  4. #4
    simson-76
    Gast

    Standard

    Bei einer /2 wie du sie hast gehört original mit zwei rohren und em eckigen Endstück..kannst es aber so lassen wie es jetzt bei dir ist, läuft eher besser als schlechter!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    ok, vielen dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nach ca. 5km --> knall, peng, puff --> aus!!!
    Von kingmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 15:39
  2. Puff....und nix geht mehr :-(
    Von Robin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.