+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab ich den richtigen Vergaser ?


  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Hab ich den richtigen Vergaser ?

    Habe meine Schwalbe total zerlegt und vieles neu gemacht.
    Jetzt ist mir aufgefallen das an meiner KR 51/1 Bj. 72 ein 16 N1 - 12 Vergaser ist.
    Habe Düsen und Nadel neu gemacht und nach ein paar Kilometer geht die Schwalbe aus .Kann das am Vergaser liegen ?
    - Springt gut an
    - zieht gut aber nicht über 50 KMH
    - Loch im Deckel O.K , Kondensator neu
    Wer kann mir helfen ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein normal soll der 16n1-5 drauf sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wenn ich das richtig gelesen habe.... hast du einen am s51 verbauten vergaser an einer Schwalbe nutzten wollen...

    Das geht meistens nicht gut.. da die Ansaugtrackte unterschiedlich sind und dadurch auch die Düsenbestückung.

    edit: Hatte S51 gelesen und nicht kr51

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    falsch, der -12 gehört in die kr51/2, hat also die für kr-vergaser typische fräsung und verschlossenen bremsluftkanal. wenn du bedüsung, düsenstock, nadel und schwimmerstand so umbaust, wie das im -5 der fall ist, kannst du dir aus dem -12 einen -5 bauen. ist dir das zu aufwendig, besorge dir nen -5er.

    andere simsonvergaser kannst du aber nicht auf -5 umbauen, weil dort das obergehäuse anders ist!
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hab ich den richtigen Püff?
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:37
  2. 1 ne Frage zum richtigen Öl
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.