+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hab da so ein rasseln


  1. #1
    Avatar von Chrono
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard hab da so ein rasseln

    Ich war vor ein paar Tagen von zu Hause zur Arbeit gefahren. Während der fahrt hatte ich eine art Rasseln vernommen. Es ist auf jedenfall metallern. Es ist auch proportional zur Drehzahl. Es ist immer da wenn der Motor läuf. d.H auch wenn kein Gang drinn ist oder die Kupplung gezogen.
    Das Geräsch war aber manchmal fast weg, das war bei hohen drehzahlen.
    Am lautesten war das Geräusch wenn ich Bergab rollte (kein Gas geben).
    Ich bin vorsichtig wieder heim und hab mich am Nachmittag auf die Fehlersuche gemacht.
    Ich habe ersteinmal die Lichtspule untersucht, war aber nichts zu finden was schleifen könnte. Hab Öl aufgefüllt, half auch nichts. Aus lauter Dummheit hatte ich dann den Zylinderkopf abgeschraubt, weil ich dachte, es wäre Dreck drin. Ich könnt mich Ohrfeigen, weil ich grad gelesen hab, das man das nur mit wichtige Grund macht. egal.
    Dann hab ich die Schwungmasse mit der Hand gedreht. An einem bestimmten Punkt hört man dann auch ein klicken, wenn man Schnell dreht.
    Der punkt ist wenn man linksrum dreht und es verdichtet.
    MfG

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hören wir nicht alle ein rasseln

    Ok Profis nun seid ihr dran!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Den Zyliderkopf abmontieren ist nicht ganz so schlimm, solange man den Zylinder nicht bewegt. Aber das Rasseln kann von den Kolbenringen kommen. Bei meinem 'Trabbi damals kam es von den Kurbelwellenlagern, einmal gewechselt und weg wars. Aber wie hier schon erwähnt wurde haben fast alle irgend ein Rasseln. Nun ich bin einer der glücklichen bei denen da nichts rasselt. Habe auch gerade neu gelagert und einen Reparaturgeschliffenen Zylinder und eine neue Kurbelwelle plus Vape verbaut. (gab schön viel Prämie, hihi)
    Soll heißen, es gibt viele Ursachen fürs Rasseln. Ist aber hauptsächlich auf Verschleiss irgendwo zurückzuführen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Versuch mal herrauszubekommem ob es vom Zylinder oder Getriebe kommt.
    dann können wir Dir besser helfen.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln?
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:14
  2. Rasseln
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 19:54
  3. rasseln im 1.
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.