hab jetzt eine SR50 Bj. 2000 und ein Problem

  • Hallo Leute,
    habe jetzt auch noch eine SR 50/1 Bj. 2000 und auch gleich ein Problem. Wenn ich sie starten möchte geht sie nur kurz an. Ziehe ich den Kaltstart läuft sie einiges länger bleibt aber nicht an. Der Vergaser ist ein Bing 17/15/1106. Hat einer von euch eine Idee? Ausgeblasen und sauber ist er, eingestellt scheint er auch richtig zu sein. Habe ich so ein Problem wenn die Nadel falsch sitzt?

    • Offizieller Beitrag

    Eine falsch sitzende Nadel (falsche Kerbe) macht sich nur im Teillastbereich bemerkbar. Rate mal, warum die Nadel Teillastnadel heisst.


    Ich würde an Deiner Stelle als Erstes den Spritfluss unten am vom Vergaser abgezogenen Schlauch prüfen. Muss mehr als 200ml in einer Minute rauspieseln.
    Wenn nicht: nachdenken, Suchfunktion oder Wiki nutzen.


    Peter

  • Zieht Falschluft? Über das Kurbelgehäuse kommt Falschluft bis in den Brennraum? Ich muß mir doch mal den zerlegten Motor genauer anschauen. Und das ist nur so wenn der Wellendichtring hinter dem Polrad kaputt ist, hab ich das richtig verstanden.

  • Der Simson-Motor ist ein Zweitaktmotor mit Kurbelgehäusevorverdichtung, das angesaugte Gemisch marschiert unter dem Kolben in das Kurbelgehäuse und wird dort vorverdichtet, dann geht es ab durch die Überströmkanäle in den Zylinder wo es puff macht.


    mfg gert

  • Ha ha ha, alles versucht und nichts ging. Hate jetzt zufällig den Auspuff ab und hab ihn vergessen. Kickstarter getreten und sie läuft, ohne Auspuff n büschen laut aber immerhin. Der Auspuff war verstopft :rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!