+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 71 von 71

Thema: Habe ab jetzt einen Habicht ....was nun...?


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Sorry aber ich glaube kaum das Ironie dem heimkind weiter hilft, denn er weis es einfach nicht besser.
    @ heimkind, du darfst den Warenkorb nicht verlinken sondern direkt das Produkt.
    Wenn der Zylinder noch gut aussieht kannst du auch nur einen neuen Kolben verbauen, ist zwar nicht schön aber machbar.

  2. #66
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Geht ja nicht um schön oder hässlich...
    Der Zylinder und die alten Kolbenringe haben sich aufeinander eingeschliffen, entscheidend dabei ist der Kreuzschliff.
    Dieser ist nun nicht mehr vorhanden, was es den neuen Kolbenringen sehr schwer macht, sich der Laufbahn anzupassen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #67
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Ob der kreuzschliff noch vorhanden ist weist du woher?
    Anstatt schön könnte man auch suboptimal sagen.

    Funktionieren tut es, und für den Übergang geht es schon mal, er hat ja noch mehr zu machen.
    Ich weis ja nicht wie sein Geldbeutel aussieht, und wenn der nicht so voll ist würde ich erstmal die karre zum Laufen bringen und dann über eine Regeneration nachdenkt.

  4. #68
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi habe meine Simme heut zum Laufen gebracht
    .... dank neuem Kolben...,tank entrosten und so weiter....
    es hört sich alles sehr metalisch an...habe den Kolben und die Laufbuchse gut geölt,
    die Kubelwelle,hatte ich mit Gemisch ausgespüllt...meine Sorge ist... ob die Schmierung für die Kurbellwelle gereicht hat oder hätte ich sie lieber leicht mit Öl einstreichen sollen.

    Kann ich nachträglich noch für eine gute Schmierung an der Kurbellwelle sorgen...Habe 1;33 Getankt

  5. #69
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hast Du darauf geachtet, dass der Kolben in der richtigen Richtung eingebaut ist und dass die Stösse der Kolbenringe sich bei den Nupsis in den Nuten treffen?

    Peter

  6. #70
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    ja da hab ich ganz genau drauf geachtet... und noch mal Kontrolliert...

    habe festgestellt das mein Benzinhahn schrott ist (ein Nachbau ding) würde der hier gehen AKF Automobile Kraftr

    oder gibt es noch andere die besser wären...

  7. #71
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Der Benzinhahn ist der richtige. Die Firma EHR hat auch in der DDR hergestellt.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. hallo ich hatte einen umffal un habe jetzt ein problem
    Von markus91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:20
  2. Habe den Kupplungsdeckel jetzt endlich auf ---> neue Frag
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.