+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wann habe ich auf Benzin-Reserve gestellt?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard Wann habe ich auf Benzin-Reserve gestellt?

    Hallo,

    ich schäme ich schon fast diese Frage zu stellen. Wann habe ich den Reservehebel auf Reserve gestellt? Wenn das "R" nach oben, oder nach unten zeigt?

    :Im Boden versinkend:

    Ingo

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Tach ma wieder!

    Keine Angst, als ich meine Schwalbe zum ersten Mal erblickte, wusste ich auch noch nix...

    Also das R musst du von oben sehen, dann ist Reserve angestellt... Weiss jetzt grad nicht, welche Richtung das ist...

    Gruss
    Nina

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke mal wieder!

    Hier wird mir geholfen!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Da kann weitergeholfen werden. Der original verbaute Benzinhahn war in der Stellung des Hebels nach links geschlossen, senkrecht = offen, und nach rechts ist Er auf Reserve.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber achtung.

    Reserve funzt nur wenn ein Reserveröhrchen im Hahn ist und richtig steckt.

    Sonst geht beides bi szum Ende

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wo wir schon grade bei reserve sind: wie weit kommt man eigentlich so ungefähr auf reserve?
    mir is das noch nich so häufig passiert,dass ich während der fahrt auf reserve stellen musste,weil ich seit mir das mal auf ner längeren tour passiert ist,immer vorher gucke,ob getankt werden muss,da ich auf o.g. fahrt grade so um ein liegenbleiben mitten inner pampa rumgekommen bin...
    gruss
    pitti

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    wo wir schon grade bei reserve sind: wie weit kommt man eigentlich so ungefähr auf reserve?
    6 Liter Tank, davon 2 Liter Reserve, theoretisch, sobald ich auf Reserve bin gehe ich direkt tanken, ist mir schon passiert, das ich dachte: Tank ich halt auf den Heimweg, schwups ging die Schwalbe

    ciao isga

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    ...weil ich seit mir das mal auf ner längeren tour passiert ist,immer vorher gucke,ob getankt werden muss,...
    gruss
    pitti
    btw...wie gucks Du denn ?
    Guckst Du mal hier...gaaanz unten... :wink:

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    eigentlich sind es ja 6,8l und davon 0,8 l Reserve

    der Verbrauch liegt bei angegebenen 2,5 l aber das kann je nach fahrzeug schwanken

    am besten du probierst es aus wie weit du kommst


  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_aus_L
    am besten du probierst es aus wie weit du kommst

    wollte ich auch immer schonmal machen,aber zum einen ist der verbrauch der schwalbe - zumindest bei mir - im winter höher,deshalb bin ich die letzte zeit nicht dazu gekommen und zum anderen hab ich im moment keinen kanister mehr und keine lust einfach liegen zu bleiben,wenn der tank leer ist :wink:

    Zitat Zitat von net-harry

    btw...wie gucks Du denn ?
    Guckst Du mal hier...gaaanz unten... :wink:
    ne,da habisch nich geguckt :wink:
    ich guck immer innen tank (mit taschenlampe oder geschickt sonne reinscheinen lassen) und dann schätze ich ungefähr,wieviel noch drin ist.geht eigentlich ganz gut und du merkst halt spätestens beim tanken,wieviel liter tatsächlich noch gefehlt haben um das ding voll zu kriegen - da werd ich dann immer bestätigt...oder auch nicht
    aber der stab ist ne gute idee,das werd ich wohl nachbauen,danke für den link!
    gruss
    platsch platsch

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    coole Idee der Peilstab

    Wenn meine Schwalbe an der Ampel plötzlich wieder in der Drehzahl steigt und steigt, schalte ich den Hebel nach rechts auf Reserve und sehe zu schnell nach Hause zu kommen.
    Da steht dann nämlich mind. ein fertig gemixter Kanister ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin tropf wenn ich auf Reserve stelle?
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 16:38
  2. Ab wann wirkt die Reserve?
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.