Wann habe ich auf Benzin-Reserve gestellt?

  • Hallo,


    ich schäme ich schon fast diese Frage zu stellen. Wann habe ich den Reservehebel auf Reserve gestellt? Wenn das "R" nach oben, oder nach unten zeigt?


    :Im Boden versinkend:


    Ingo

  • Tach ma wieder! :D


    Keine Angst, als ich meine Schwalbe zum ersten Mal erblickte, wusste ich auch noch nix... :D


    Also das R musst du von oben sehen, dann ist Reserve angestellt... Weiss jetzt grad nicht, welche Richtung das ist...


    Gruss
    Nina

  • Da kann weitergeholfen werden. Der original verbaute Benzinhahn war in der Stellung des Hebels nach links geschlossen, senkrecht = offen, und nach rechts ist Er auf Reserve.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    wo wir schon grade bei reserve sind: wie weit kommt man eigentlich so ungefähr auf reserve?
    mir is das noch nich so häufig passiert,dass ich während der fahrt auf reserve stellen musste,weil ich seit mir das mal auf ner längeren tour passiert ist,immer vorher gucke,ob getankt werden muss,da ich auf o.g. fahrt grade so um ein liegenbleiben mitten inner pampa rumgekommen bin...
    gruss
    pitti

  • Zitat von Pittiplatsch

    wo wir schon grade bei reserve sind: wie weit kommt man eigentlich so ungefähr auf reserve?


    6 Liter Tank, davon 2 Liter Reserve, theoretisch, sobald ich auf Reserve bin gehe ich direkt tanken, ist mir schon passiert, das ich dachte: Tank ich halt auf den Heimweg, schwups ging die Schwalbe :roll:


    ciao isga

  • eigentlich sind es ja 6,8l und davon 0,8 l Reserve


    der Verbrauch liegt bei angegebenen 2,5 l aber das kann je nach fahrzeug schwanken


    am besten du probierst es aus wie weit du kommst


    :smokin::smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan_aus_L

    am besten du probierst es aus wie weit du kommst


    :smokin::smokin:


    wollte ich auch immer schonmal machen,aber zum einen ist der verbrauch der schwalbe - zumindest bei mir - im winter höher,deshalb bin ich die letzte zeit nicht dazu gekommen und zum anderen hab ich im moment keinen kanister mehr und keine lust einfach liegen zu bleiben,wenn der tank leer ist :wink:


    Zitat von net-harry

    btw...wie gucks Du denn ?
    Guckst Du mal hier...gaaanz unten... :wink:


    ne,da habisch nich geguckt :wink:
    ich guck immer innen tank (mit taschenlampe oder geschickt sonne reinscheinen lassen) und dann schätze ich ungefähr,wieviel noch drin ist.geht eigentlich ganz gut und du merkst halt spätestens beim tanken,wieviel liter tatsächlich noch gefehlt haben um das ding voll zu kriegen - da werd ich dann immer bestätigt...oder auch nicht :smokin:
    aber der stab ist ne gute idee,das werd ich wohl nachbauen,danke für den link!
    gruss
    platsch platsch

  • coole Idee der Peilstab :smokin:


    Wenn meine Schwalbe an der Ampel plötzlich wieder in der Drehzahl steigt und steigt, schalte ich den Hebel nach rechts auf Reserve und sehe zu schnell nach Hause zu kommen.
    Da steht dann nämlich mind. ein fertig gemixter Kanister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!