+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 78

Thema: habe endlich eine Schwalbe, KR1/1


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    Vielen dank für die Tipps!
    muss man dann bei dem roten Stopfen einfach improvisieren?
    die zusammenbauanleitung habe ich schon gesehen und werde ich auch befolgen.
    nachfragen werde ich auch mal...aber erst mal putze ich ;-)

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bei festsitzendem Ölschmodder hilft Benzin wunderbar.
    Besorg dir einen ollen Kanister, zerteile ihn längs oder quer sodass du eine schöne Wanne zum Putzen erhältst.
    Nimm einen schalen Pinsel, kürze ggf. die Borsten damit der härter wird und los gehts....
    Den Stopfen kannst du gegen irgendetwas passendes ersetzen. Hauptsache dicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Bei festsitzendem Ölschmodder hilft Benzin wunderbar.
    Besorg dir einen ollen Kanister, zerteile ihn längs oder quer sodass du eine schöne Wanne zum Putzen erhältst.
    Nimm einen schalen Pinsel, kürze ggf. die Borsten damit der härter wird und los gehts....
    Den Stopfen kannst du gegen irgendetwas passendes ersetzen. Hauptsache dicht.
    für solche Zwecke hebe ich mir immer Benzin auf wenn cih einen Tank auswasche oder so...
    den Tipp werde ich genauso befolgen ;-)

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eine Simson-Roller-CD auf der sich auch die Ersatzteilkataloge für die Schwalbe zu finden sind.
    und hier hat jemand die Frechheit besessen, sie einfach zum Download anzubieten...

    . : : : mutschy.de : : : .
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    also hier ein paar neue Bilder.... was meint Ihr, ist da was verbogen?
    und meint ihr dass da bei der Elektrik irgendetwas fehlt? Was sollte ich denn auf jeden Fall erneuern?
    Die hauptständer-federbefestigung ist ja so sicher nicht gedacht!? ich denke mal an den Hauptständer komme links und rechts je eine Feder, wie sieht das mit dem Bremshebel aus, kommt da auch eine Feder dran, wenn ja wo wird die eingehängt?
    Ist die Schlitzschraube auf dem nächsten Bild die zum Ölstand kontrollieren? Für was ist der Gumminippel da davor?

    vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Gruß, Felix
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Haupständerfeder wird in den Bremshebel eingehängt und wirkt dann für beide, das ist Korrekt so. Die Kettenschläuche könnten evtl mal erneuert werden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    ok, das hätte ich nicht gedacht! was ist das dann für eine Feder, brauche ich die:
    Druckfeder zur Bremsstange Simson S50, S51, KR51/1 & /2, S70, S83 | | www.sausewind-shop.com
    und hängt der Hauptständer noch an einer zweiten feder oder nur an der einen?
    und kann das sein dass es bei AKF diese feder nicht gibt?
    Kettenschläuche sind schon neu in der Kiste ;-)
    Felix

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von felixmöhler Beitrag anzeigen
    ok, das hätte ich nicht gedacht! was ist das dann für eine Feder, brauche ich die:
    Druckfeder zur Bremsstange Simson S50, S51, KR51/1 & /2, S70, S83 | | www.sausewind-shop.com
    Das ist das, was dransteht: Die Feder, die hinten auf der Bremsstange sitzt, damit der Hebel nicht rumschlackert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Die Haupständerfeder wird in den Bremshebel eingehängt und wirkt dann für beide, das ist Korrekt so. Die Kettenschläuche könnten evtl mal erneuert werden.
    das heißt am Bremshebel sitzen dann zwei federn? Diese Druckfeder und die feder des hauptständers? kann vielleicht jamnd hier ein Bild einstellen wo dann diese Druckfeder genau sitzt?

    Danke!

    Felix

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Nein! Wir reden hier von drei Bauteilen. Da ist zum einen der Fußbremshebel, der mittels Feder mit dem Hauptständer verbunden ist. Und dann haben wir die Bremsstange, die die Bremsbewegung auf den Hebel an der Bremstrommel überträgt. Da kommt die andere Feder drauf.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    ah ok, vielen Dank!
    aber diese Stange habe ich dann gar nciht, da ich eine KR51/1k habe, richtig?
    Oh mann, das ist ganz schön kompliziert, wenn die Schwalbe zum Kaufzeitpunkt nicht komplett ist!
    Wie sieht das mit meinem Kabelbaum aus, meint ihr der ist komplett? Sicherungen gibt es an der KR 51/1k nicht?
    Und ist das richtig dass diese schlitzschraube die Ölstandskontrollschraube ist und für was ist der Gummistöpsel davor?


    felix

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Noch eine Feder brauchst du nicht kaufen, auf deinem Bild ist ja schon eine drauf. Zwei gibts nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    so, ich habe jetzt mal angefangen wieder alles zusammenzubauen... und die ersten Fragen zum Zusammenbau!
    1. Zum Auspuff: gibt es irgendeinen Trick wie man den Krümmer vom Auspuff runterbekommt? Und ich habe hier ein kurzes und ein langes Endstück - welches ist das richtige für eine KR 51/1k?
    2. die Schwingenlager: das sind ja einfach "Stangen" mit rechts und licks Gewinde, die fette ich und stecke sie durch - und dann schraube ich die Muttern drauf, aber nicht so wirklich fest, sonst klemme ich die Schwinge ja fest!?
    3. da schaut aus dem Motor so ein beiges Röhrchen/Schlauch raus - was ist das? fehlt da etwas bei mir?

    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag!

    Felix
    Angehängte Grafiken

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Der Schlauch ist der Überlauf des Vergasers. Wenn der Vergaser falsch eingestellt ist oder der Schwimmer undicht ist, läuft dort Sprit raus. Das Röhrchen kannst du abmachen wenn es dir nicht gefällt, es dient eigentlich nur dazu dass der Sprit nicht auf den Motor, sondern daran vorbei läuft. Wenn alles top eingestellt ist, sollte da gar nichts rauskommen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    ich meinte nicht den Überlauf, sondern das kleine kuerze Stück Rohr, das aus dem motor rauskommt, siehst du es?

    Felix

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist der alte Schlauch, den neuen hast du ja in der Hand ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich eine gute Vorderradbremse an der Schwalbe!
    Von Eifelschrat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 20:19
  2. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  3. was für eine schwalbe habe ich
    Von Tobias-79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.