+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe ich einen falschen Vergaser eingebaut?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard Habe ich einen falschen Vergaser eingebaut?

    Hallo,

    als ich mich gerade meinen Vergasereinstellungen widmen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich einen 16 N3 2 (die 2 ist hineingeritzt) verbaut habe. Kann dieser Vergasertyp in einer KR 51/1 von 1973 überhaupt richtig funktionieren?

    Desweiteren ist der Schlitz der Leerlaufgemischschraube mittlerweile so beschädigt, dass ich die Schraube nicht mehr verstellen - geschweige denn herausschrauben - kann. Ein echtes Problem, denn sie steckt ja (versunken) im Vergaser drin, so dass ich keine Ahnung habe, wie diese jemals wieder rauskommen soll.

    Antworten bzw. Tipps auf die 2 Fragen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo, ja, das ist der falsche Vergaser. Du brauchst entweder einen 16N1-5 oder einen 16N3-11.


    Gruß
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    ..und ich ärgere mich seit Tagen damit rum... Ein neuer Vergaser wird gleich bestellt. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem 16N1-5 und dem 16N3-11, bis auf den manchmal angesprochenen Spritverbrauch?

    By the way: Falls zufällig jemand einen der beiden Vergaservarianten zu Hause liegen hat, den er nicht mehr braucht und der funktoniert und vollständig ist, bitte PN an mich.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Mach mal den 16N3-11 ... neben dem Spritverbrauch bekommst du auch wesentlich freundlicheres Standgas, und die Einstellschrauben sind von oben erreichbar.

    Ich denke, dass ich einen (nagelneu und originalverpackt) da haben müsste. Soll ich mal nachschauen gehen?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Peter,
    das klingt super. Schaue gerne mal nach. Ich sollte demnächst sowieso wieder in Augsburg sein und da können wir das gerne verbinden. Überlege dir bitte auch schon einen Preis für den Vergaser und gib mir Bescheid, wann ich vorbeischauen könnte. Meine Nummer schicke ich dir per PN, sobald du dein Postfach geleert hast ;-).
    Grüße
    Fabi

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Peter. Schon nachgeschaut? Bin morgen und übermorgen in Augsburg.
    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hat meine S51 einen Kondensator-Killer eingebaut? Oder was?
    Von Aaaaalex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 16:40
  2. Hab ich den falschen Vergaser drauf?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:35
  3. Wie kriege ich einen Kickstarter richtig eingebaut?
    Von rooster0148 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.