+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Habe eine Frage zu zwei Vergasern.....wer kann mir helfen...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard Habe eine Frage zu zwei Vergasern.....wer kann mir helfen...

    Hallo..

    Bei meiner Schwalbe war eine Krabbelkiste mit etlichen Sachen, die ich jetzt verkaufen möchte. Auf dem Vergaseroberteil steht, BVF 16N12 nur finde ich hierfür keine Infos, für welche Simson Fahrzeug er sein kann. Zu welchem Vergasertypen gehört der Vergaserunterteil.

    Über kleine Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruß Christoph
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Und das ist der Vergaser, nur die Zahlen kann man schlecht erkennen.
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard


    die schwimmerkammer ist ein eigenbau.
    da hat jemand einen choke einsatz reingeschraubt, umden sprit und wasser ablassen zu können.
    ->nicht verbauen!!!

    von dem vergaser bräuchte ich mehr bilder um den einordnen zu können....
    von vorne usw.

    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Habe eine Frage zu zwei Vergasern.....wer kann mir helfe

    Also mal zu deinem ersten bild > das teil was man daunten reingeschraubt hat gehört da nicht rein! der BVF 16N12 gehört in die Kr.51/2! mfg malte

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King

    die schwimmerkammer ist ein eigenbau.
    da hat jemand einen choke einsatz reingeschraubt, umden sprit und wasser ablassen zu können.
    ->nicht verbauen!!!

    von dem vergaser bräuchte ich mehr bilder um den einordnen zu können....
    von vorne usw.

    gruss TI
    Hi,

    das ist so leider nicht richtig... Es gab Schwimmerkammern, mit Ablasschraube unten aus den frühen Baujahren. Ich hab auch einige da. Was falsch ist, dass da ein Choke eingeschraubt worden ist, da gehört eine andere Schraube rein.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ja, aber wie gesagt, nicht mit ner choke schraube;-)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Uih, danke für schnellen Antworten.

    Zu dem Unterteil kann ich nicht mehrere Bilder einstellen, da das einzige ist was ich davon noch habe. Wie gesagt, tausend Teile ich irgendwie nicht mehr verwenden kann. Werd ich wohl dem Schrottcontainer mit befüllen oder hat jmd dafür noch eine Verwendung.

    @Malte

    Zu dem Vergaser, ist es richtig das es sich hierbei um einen 16N12 handelt? Da sonst doch 16N1-12 stehen müsste, soweit ich es von den anderen Vergasern weiß...

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    > @Yonkers

    Ja stimmt! das ist die richtige bezeichnung! BVF 16N1-12...bei dir steht nur BVF 16N-12 oder wie ? mfg malte

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Yonkers
    Werd ich wohl dem Schrottcontainer mit befüllen oder hat jmd dafür noch eine Verwendung.
    Hüte dich! Hier wird nix weggeworfen.

    Du kannst das Zeug immer noch a) bei Ebay reinstellen (als Gesamtpaket, da ist für jeden was dabei) oder b) mir geben.

    MfG
    Ralf :wink:

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    @ Prof

    Keine Angst wegwerfen tu ich das nicht alles, nur das Vergaserunterteil. Wenn ich nicht weiss für was es genau ist. :wink: Oder wenn du die Portokosten übernimmst, kannst du es gerne haben.

    @Matle

    Ja bei mir steht nur 16N1 2 drauf. Bin eben einwenig verwundert, auf dem Datenblat von ProfSimmi habe ich dazu nichts gefunden oder auch hier im Nest.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auch das vergaserunterteil würd ich nicht wegwerfen. es handelt sich, wenn ich recht informiert bin, um ein relativ seltenes teil. und so leute die frühe simsons originalgetreu restaurieren wollen wissen sowas zu schätzen. (z.b. kr50, spatz, kr51, sr4-2 )
    ..shift happens

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Sodele, hab es jetzt mal bei ebay reingesetzt, vielleicht hat ja jmd Interesse dran.

    Artikelnummer: 280081507104

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard


    na das teil ist doch nicht die portokosten wert geschweige denn die 1.99eur.

    das unterteil passt im übrigen an jeden BVF vergaser, die sind alle gleich!
    kannst ja noch mal dazu schreiben, vielleicht gibts dann mehr interessenten ;-)

    mfg
    lebwoski

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski

    na das teil ist doch nicht die portokosten wert geschweige denn die 1.99eur.

    das unterteil passt im übrigen an jeden BVF vergaser, die sind alle gleich!
    kannst ja noch mal dazu schreiben, vielleicht gibts dann mehr interessenten ;-)

    mfg
    lebwoski
    Die Vergaserwannen sind schon relativ selten und gibt es nicht mehr neu, zumindest nicht mit dem Loch für die Ablasschraube.

    Ich gebe dir aber recht, an den BVF 16N1-x passt jede Wanne, mit oder ohne Loch.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mal so by the way: wofür gibts diese schwimmerkammern mit bohrung eigentlich? da unten kommt man doch ohne das ding abzubauen eh nicht ran? und dann kann man die kammer auch gleich aufmachen, oder?

    naja, irgendeinen sinn muss das ja haben, aber der erschließt sich mir im moment grade nicht. kann mich jemand aufklären?
    ..shift happens

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    doch also ich denke die schraube müsste man im verbautem zustand schon raus drehen können...
    -->is glaub einfach nur weniger umständlich wasser und dreck aus der schwimmerkammer raus zu griegen...

    grüße

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage! Unbekannter Kindersitz! Wer kann helfen?
    Von roebert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 09:43
  2. Frage! Unbekannter Kindersitz! Wer kann helfen? Mit Foto!
    Von roebert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.