Habe eine Frage zu zwei Vergasern.....wer kann mir helfen...

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    das ist so leider nicht richtig... Es gab Schwimmerkammern, mit Ablasschraube unten aus den frühen Baujahren. Ich hab auch einige da. Was falsch ist, dass da ein Choke eingeschraubt worden ist, da gehört eine andere Schraube rein.


    MfG


    Tobias

  • Uih, danke für schnellen Antworten.


    Zu dem Unterteil kann ich nicht mehrere Bilder einstellen, da das einzige ist was ich davon noch habe. Wie gesagt, tausend Teile ich irgendwie nicht mehr verwenden kann. Werd ich wohl dem Schrottcontainer mit befüllen oder hat jmd dafür noch eine Verwendung.


    Malte


    Zu dem Vergaser, ist es richtig das es sich hierbei um einen 16N12 handelt? Da sonst doch 16N1-12 stehen müsste, soweit ich es von den anderen Vergasern weiß... :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yonkers

    Werd ich wohl dem Schrottcontainer mit befüllen oder hat jmd dafür noch eine Verwendung.


    Hüte dich! Hier wird nix weggeworfen.


    Du kannst das Zeug immer noch a) bei Ebay reinstellen (als Gesamtpaket, da ist für jeden was dabei) oder b) mir geben.


    MfG
    Ralf :wink:

  • @ Prof


    Keine Angst wegwerfen tu ich das nicht alles, nur das Vergaserunterteil. Wenn ich nicht weiss für was es genau ist. :wink: Oder wenn du die Portokosten übernimmst, kannst du es gerne haben. :bounce:


    @Matle


    Ja bei mir steht nur 16N1 2 drauf. Bin eben einwenig verwundert, auf dem Datenblat von ProfSimmi habe ich dazu nichts gefunden oder auch hier im Nest.

  • auch das vergaserunterteil würd ich nicht wegwerfen. es handelt sich, wenn ich recht informiert bin, um ein relativ seltenes teil. und so leute die frühe simsons originalgetreu restaurieren wollen wissen sowas zu schätzen. (z.b. kr50, spatz, kr51, sr4-2 )

  • :))
    na das teil ist doch nicht die portokosten wert :rolleyes: geschweige denn die 1.99eur.


    das unterteil passt im übrigen an jeden BVF vergaser, die sind alle gleich!
    kannst ja noch mal dazu schreiben, vielleicht gibts dann mehr interessenten ;)


    mfg
    lebwoski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lebowski

    :))
    na das teil ist doch nicht die portokosten wert :rolleyes: geschweige denn die 1.99eur.


    das unterteil passt im übrigen an jeden BVF vergaser, die sind alle gleich!
    kannst ja noch mal dazu schreiben, vielleicht gibts dann mehr interessenten ;)


    mfg
    lebwoski


    Die Vergaserwannen sind schon relativ selten und gibt es nicht mehr neu, zumindest nicht mit dem Loch für die Ablasschraube.


    Ich gebe dir aber recht, an den BVF 16N1-x passt jede Wanne, mit oder ohne Loch.


    MfG


    Tobias

  • mal so by the way: wofür gibts diese schwimmerkammern mit bohrung eigentlich? da unten kommt man doch ohne das ding abzubauen eh nicht ran? und dann kann man die kammer auch gleich aufmachen, oder?


    naja, irgendeinen sinn muss das ja haben, aber der erschließt sich mir im moment grade nicht. kann mich jemand aufklären?

  • doch also ich denke die schraube müsste man im verbautem zustand schon raus drehen können...
    -->is glaub einfach nur weniger umständlich wasser und dreck aus der schwimmerkammer raus zu griegen...


    grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    mal so by the way: wofür gibts diese schwimmerkammern mit bohrung eigentlich? da unten kommt man doch ohne das ding abzubauen eh nicht ran? und dann kann man die kammer auch gleich aufmachen, oder?


    naja, irgendeinen sinn muss das ja haben, aber der erschließt sich mir im moment grade nicht. kann mich jemand aufklären?


    Hi,


    um den Inhalt der Vergaserwanne zu leeren. Da das unpraktisch war, ist das auch abgeschafft werden.


    MfG


    Tobias

  • Mahlzeit allerseits,


    auch wenn´s schon ein etwas älterer Thread ist mal ´ne Frage!!!


    Ich habe die beiden angebotenen Vergaser ersteigert,
    brauchte halt den 16N3...
    Jetzt ist es so daß auf dem anderen wirklich nur 16N1 2 steht, weiß jemand was es mit dem Typ auf sich hat??? Oder hat da nur ein Praktikant ´ne Zahl vergessen???


    By the way: Wenn jemand die Wanne mit Loch gebrauchen kann...
    Das Gewinde ist noch in Ordnung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!