+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was habe ich für eine Schwalbe???


  1. #1
    Avatar von daich66
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Freising
    Beiträge
    9

    Standard Was habe ich für eine Schwalbe???

    Hallo,

    ist bei allen KR51/2L unter der Luftfilterabdeckung ein Steuerteil verbaut??

    In meinem Fahrzeugschein steht nämlich, das ich eine 51/2L habe. Nur fehlt bei mir das Steuerteil.

    Habe ich dann eine 51/2N oder wat??

    Danke

  2. #2
    Avatar von daich66
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Freising
    Beiträge
    9

    Standard

    Meine Ladeanlage hat die Nummer: 8871.5/1
    Im Scheinwerfer ist eine 35 Watt Glühnirne verbaut.

    Danke

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Schau doch mal welche FAebe dein Polrad hat.

    Rot---> E-Zündung
    Schwarz---> U-Zündung

    Die 35W Birne spricht zwar für E-Zündung, aber kanna uch bei U-Zündung verbaut sein, ist aberd ann halt nicht ganz so hell.
    Ein Steuerteil müsstest du dann auch ahben, das ist unter dem silbernen Luftfilterabdeckblech...
    Außerdem solltest du dann eien 6V Zündspule ahbenbei E-Zündung..
    Wenn du keine E-Zündung hast udn du 4 Gänge besitzt, dann wär es eine E, bei 3 Gängen eine N.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö.... Ist die Elektronische Zündung kaputt ist das billigste auf vorhandene Teile (oft Unterbrecher ) umzurüsten...

    ICh habe hier auch 3 Elektronische Zündungen liegen... Aber 10 oder mehr U-Zündungen

    Haste kein Typenschild neben dem Motor ???

  5. #5
    Avatar von daich66
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Freising
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke schon mal.
    Polrad ist Schwarz, 4 Gänge.
    Aber was ist mit der Ladeanlage?? Laut der Nummer ist es doch eine für ne L.
    Wird meine Batterie mit der auch geladen oder soll ich mir eine für ne E besorgen?
    Auf dem Typenschild kann man nur KR 51/2 lesen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Auf dem Typenschild müsste doch die Variante stehen! bei mir steht da zumindest was ich für eine habe!

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ daich66, das kannste alles so lassen, die Batterie wird auch damit geladen. Der Ladestrom ist der gleiche bei E und U-Zündung. Ein schwarzes Polrad gehört zur U-Zündung. Ich hab auch mal ne 51/2 L erworben und mich riesig gefreut bis ich endecken musste das sie auch ne U-Zündung hatte. Wie schon Shadowrun schrieb, man hat genommen was da war....

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    was habt ihr gegen die u zündung , die läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft .
    Die von meinem sohn dennis jetzt 12380 km ohne probleme ,
    1 mal im jahr vor der saison den vergaser reinigen , zündungskontrolle eventuell etwas korriegiren vertieg los.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.