+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Habe gar keinen Luftfilter


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ist an deiner Schwalbe kein Luftberuhigungskasten?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    47

    Standard

    Der Luftberuhigungskasten (blau) ist dran.

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    Mal Off Topic

    Du weist schon, dass du wenn du Fotos von Anderen benutzt, Urheberrechte verletzt?

    Und das kann richtig teuer werden. Editier es!

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von candide Beitrag anzeigen
    Ja, dem ist so! Sorry sofern ich auf vermintes Terrain getreten bin..

    Also kurz gefragt, reicht der Luftfilter mit Feder in der schwänzen Luftzuführung zum Vergase aus? Säubert und beruhigt der die Luft dort ausreichend?
    Ja, das mit den Minenfeldern ist hier manchmal ein Ärgernis. Die Minenleger haben noch nichts von der Ächtung selbiger verstanden.
    Fallen dann aber über ihre Opfer unbarmherzig her.
    Mein Rat: einfach gar nicht ignorieren.

    Ein Luftfilter unten in der Ansaugmuffe ist schon mal besser als nix. Der gehört mindestens einmal im Jahr gereinigt und neu geölt.
    Aber um alles ganz korrekt zu haben, brauchst Du auch den Schlauch, denn der Filter gehört bei der /1 nach oben unter die Filterabdeckung und unter ihn kommt noch ein Dichtring.

    Peter

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    zur not kannst du das so machen candide, optimal wäre es aber so wie es original war zu ändern, läuft klein bisschen besser.

  6. #22
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Orginal ist besser ,hat schon einen Sinn das der Filter da oben ist.Einmal im Jahr reinigen dann leuft die wie ein Bund Wurzeln .

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke für alle Hinweise inkl. rechtliche Nummer mit dem Bild.

    Werde versuchen den Luftfilter nach oben zu legen, allerdings wurde die Halterung dafüger weggeflext... das wird also nicht ganz trivial.

    Danke euch allen!

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    natürlich stimmt ja alles, nur hat er anscheinend diese aufnahme oben am lenker nicht. wäre halt ne notlösung, besser als gar nix.

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von candide Beitrag anzeigen
    allerdings wurde die Halterung dafüger weggeflext.
    Ich würde dann einfach ausprobieren, inwieweit es sich im praktischen Betrieb negativ bemerkbar macht, den Luffi unten zu lassen. Aber der Schlauch nach oben macht schon Sinn, weil da weniger Dreck angesaugt wird.

    Peter

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    @ candide

    Lernfähig, sehr gut!!!!!!

    Willkommen im Forum.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wir werden das hier auch demnächst ausprobieren müssen, wie eine KR51/1 mit Luftfilter "unten" laufen wird ... das ist leider eine recht haarsträubende Bastelbude, bei der's mit vertretbarem Aufwand nicht gradezubiegen ist. Luftberuhiger und Schlauch gibt's zum Glück noch.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    meine hatte anfangs den Luftfilter auch unten, bis auf ein etwas anderes Ansauggeräusch und evtl etwas einbildung ist da keine Änderung.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    hm. Also mein Vater hat mir erzählt, dass er früher bei seinen Mopeds den Luftfilter ausgebaut hatte.
    So hatten die zwar mehr Power, aber der Motor ging ziemlich schnell fratze.
    Ich hab bei meiner Schwalbe auch keinen Luftfilter gehabt, und das hat man bei der Probefahrt schon am Geräusch gemerkt.
    Also auf jeden fall einen einbauen. Dass die Halterung oben weggeflext wurde verstehe ich aber garnicht. Warum sollte man sowas tun? Wollte da jemand mehr Elektrik wie in der /2 reinpacken? Nach Möglichkeit würde ich aber dennoch nach einer Möglichkeit suchen, den Ansaugweg so originalgetreu wie möglich nachzubauen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. habe bei meinem star leider keinen zündfunken
    Von star1970 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:54
  2. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26
  3. Ich habe keinen Zündfunken bei meinem Star
    Von miker21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 10:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.