+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 205

Thema: Ich habe es getan...!


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Vorderrad ist original, 16 Zoll eben.
    Lenker ist tatsächlich 2-teilig, man kann den aber nicht verdrehen, die befestigungsschraube greift in eine Vertiefung des Rohres ein, da kann man normalerweise auch nxi auffeilen oder so, ohne die Stabilität zu beinträchtigen. Wird also wohl verbogen sein...
    Hm, ok, werde ich mir wohl einen neuen besorgen müssen...

    Ansonsten warte ich jetzt nur noch auf die Meldung, daß ein Superelastik angeschafft wurde. (jaja, ich hab auch erst gesagt, daß mir sowas nicht ans Mopped kommt, und jetzt fühl ich mich nackt ohne den SW am Mopped). Zumal die ES ja die Gespann-MZ schlechthin ist...
    Jaaa, hatte ich mir auch überlegt, auf Gespann hätte ich ja auch Bock, aber das nötige Kleingeld fehlt und auch der Platz... Aber irgendwann... *träum*

    Beim Motor solltest du überlegen, gleich auf den TS/1-Motor zu wechseln, 5 Gänge und außenliegende Simmerringe sind ein gutes Argument dafür :wink:
    Werd ma sehen, wenn ich die ES habe, wie gut der Motor noch ist... Aber stimmt, ist ne Überlegung wert... :wink:

    Gruss
    Nina

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wobei ich sagen muss ein Seitenwagen würde mir an einer ES300 8) noch besser gefallen. Das Vorderrad sieht ja echt mal poplig aus.
    Mal was anderes weiß zufällig jemand bis wann der Stoye gebaut wurde?
    MfG joker317

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi

    ( Auszug aus Eisenschweine und andere Streitthemen )
    Ahoi!

    Ich finde ja das ein Eisenschwein ein Mädchenmoped ist. Die erste richtig hübsche Zonen-Mz ist doch ne TS, schön in schwarz und mit ganz viel Chrom dranne. Dafür würd ich sogar meine Alte für liegen lassen...
    Ahoi!

    Mehr habe ich dem nicht hinzu zufügen... :wink: , und daran wird sich auch nichts ändern... .

    @ Airhead, wenn ne MZ, dann ne TS, aber das hat noch Zeit. Erstmal müssen die anderen Projekte fertig gestellt werden. Überall nur Baustellen, wohin man auch sieht.... ...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Wobei ich sagen muss ein Seitenwagen würde mir an einer ES300 8) noch besser gefallen. Das Vorderrad sieht ja echt mal poplig aus.
    Mal was anderes weiß zufällig jemand bis wann der Stoye gebaut wurde?
    MfG joker317
    Naja, aber haste auch auf die Preise von einer ES 300 geguckt? (sofern man irgendwelche findet....) Und dann auch noch mit Seitenwagen? Neenee, da ist die ES 250 schon etwas besser... Zuerst hatte ich mir ja auch die 300er ausgeguckt, aber ganz schnell gelassen, weil, wie gesagt - die Preise....

    Gruss
    Nina

  5. #21
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    moin!
    lass mal, mit der /2 hast du gut gewählt. die 300er ist ein reines liebhaberobjekt. die sieht vielleicht schöner aus, aber die anschaffung- und anschließende ersatzteilpreise stehen in keinem verhältnis zum erhofften fahrspaß.

    der lange

    nachtrag: @ moe.
    falls es bei dir mal soweit kommen sollte; ich hätte da noch was außerordendlich "männliches" abzugeben.


  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von der-lange
    nachtrag: @ moe.
    falls es bei dir mal soweit kommen sollte; ich hätte da noch was außerordendlich "männliches" abzugeben.


    Ahoi!

    Das wäre für mich was, schönes Spielzeug... da komme ich bei mehr Fluss inner Kasse gern drauf zurück... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Da musst Du Dich aber beeilen.Nicht das meine Frau schneller ist.
    Die will auch so eine.

    Ich merk schon,die nächsten Jahre habe ich viel zu tun.
    Zur Zeit " nur " zwei Schwalben und eine TS.

    Aber Frau will auch TS, also noch eine zu schrauben.

    Und meine zwei Nachwuchsküken wollen auch Schwalben haben.
    Wo es dann heisst " Papa, kannste mal "

    Hilfe !!!!!

    Gruss
    Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #24
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Brummi, wenn nicht die TS, dann ne andere. Kommen wird se, frgat sich bloss wann...Erstmal wird die frau beglückt und dann ich... Die ES ist ja nur zum üben da... , bei der TS wirds dann richtig zur Sache gehen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Die ES ist ja nur zum üben da...
    Wer einmal in das Eisenschwein verliebt ist, wird es nie wieder hergeben. Besonders, wenn ein SW dran ist, will man nie wieder was mit den späteren Telegabel-MZetten zu tun haben :wink:
    Zumal dort die Rahmen prinzipbedingt weicher sind als beim Schleifenrahmen der ES. Negativ ist halt der Motorausbau, das geht bei den offenen Rahmen viel schneller.
    Das Optimum einer Einzylinder-MZ stellt für mich daher die ES/2 mit einem aufgebohrten TS/1-Motor dar, dort sind (fast) alle Vorteile aller MZetten vereinigt.
    Fürs Aufbohren fehlt mir derzeit nur das nötige Kleingeld... :wink:


    Gruß,
    Richard

  10. #26
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Mal was anderes weiß zufällig jemand bis wann der Stoye gebaut wurde?
    MfG joker317
    stoye ging `64 ins volkseigentum über, da sie den elastik schon vorher entwicklt haben, gibt es den--ist aber sehr sehr selten-- auch von stoye. details sind dort anders, wie rippen am alu-klapp-blech-haube vorn, emblem zwischen boot und kotflügel, lampen, kofferraumdeckel usw (richi kennt meinen frühen sw).

    ich denke eher, du meinst die form bzw den elastik sw generell. der wurde bis 1989 oder 90 gebaut, ab 88 (?) mit geändertem kontflügel ( ETZ), klapphaube ohne rippen und mit licht usw.

    @richi: gut gesagt--ein-zylinder MZ. da hast du recht.

    ansonsten: BK

    mfg

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Glückwunsch, scary.

    Die sieht ja beinahe so hübsch aus, wie die ES 250/2, die ich mir gestern gekauft hab aber eben nur beinahe. Ist ja klar.

    Nur hat meine einen kleinen Schönheitsfehler, sie hat noch eine kleine Schwester dabei, eine ETZ 150, die wollte sich partout nicht von der ES trennen, deswegen hab ich ihr dann auch bei mir Asyl gegeben.

    Heute hole ich die beiden noch aus Geesthacht ab, dann mal sehen, wieviel Arbeit darein muß.

    Soweit sieht Deine aber gut aus, bin mal gespannt, wie lange Du brauchst, bis Du sie fertig hast. Insbesondere, wie schnell die Dich reizt, den Führerschein zu machen.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von duohh
    Heute hole ich die beiden noch aus Geesthacht ab, dann mal sehen, wieviel Arbeit darein muß.

    Soweit sieht Deine aber gut aus, bin mal gespannt, wie lange Du brauchst, bis Du sie fertig hast. Insbesondere, wie schnell die Dich reizt, den Führerschein zu machen.
    Ja, das hatte Mona mir gestern auch erzählt (als ich Dörthe für Suhl zu ihr brachte...), aber was mich interessiert, ist, was haste gelöhnt?
    Den Führerschein fange ich nach Suhl an. Und hoffe, ich bin fix durch mit.

    Ich find die ES richtig hübsch, mit ihrem kackbraun und ihrem pissgelben Streifen, die wird auch nicht lackiert.
    Und das meine ich absolut ernst! :)

    Gruss
    Nina

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Ich habe für die die ES 250/2 und die ETZ 150 zusammen 250 T€uros gelöhnt.

    Warum fragst Du ?

    Ich frag mich, ob ich den Büffeltank auf die ES schraube, 22 Liter sind schon ein Argument. Vorsprung durch Tankvolumen.

    Die Farbe, naja, ist halt Geschmackssache, ich spiele schon mit schwarz komplett, meine ist blau-weiß, öhm, teilweise( eher überwiegend ) rotbraun ( Edelpatina der älteren Maschinen ).

    Pulver wäre sicher eine gute Idee für die Maschine, tiefschwarz und der Rahmen in elfenbein.

    Naja, mal sehen. Jetzt muß ich nur noch einen Transporter besorgen heute, kennste jemanden, der einen hat ? Oder einen Anhänger, das wäre auch gut. Auto mit Anhängerkupplung hab ich, falls Du brauchst.

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von duohh
    Ich habe für die die ES 250/2 und die ETZ 150 zusammen 250 T€uros gelöhnt.

    Warum fragst Du ?

    Ich frag mich, ob ich den Büffeltank auf die ES schraube, 22 Liter sind schon ein Argument. Vorsprung durch Tankvolumen.

    Die Farbe, naja, ist halt Geschmackssache, ich spiele schon mit schwarz komplett, meine ist blau-weiß, öhm, teilweise( eher überwiegend ) rotbraun ( Edelpatina der älteren Maschinen ).

    Pulver wäre sicher eine gute Idee für die Maschine, tiefschwarz und der Rahmen in elfenbein.

    Naja, mal sehen. Jetzt muß ich nur noch einen Transporter besorgen heute, kennste jemanden, der einen hat ? Oder einen Anhänger, das wäre auch gut. Auto mit Anhängerkupplung hab ich, falls Du brauchst.
    Einfach nur aus Interesse...
    Leih dir doch einfach einen Transporter von Starcar oder Profirent, bei dir lohnt sich der Stunden-Tarif.
    Anhänger hab ich nicht, hab doch nur den völlig kastrierten Führerschein namens B....

    Gruss
    Nina

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    "kastriert" ?

    Hätt' ja sein können, daß Du trotzdem von jemandem weißt, der schon mal von jemandem gehört hat, der gesehen hat, wie jemand sagte, ..........

    Wie holst Du denn Deine ES ab ?

    Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid, ich hab zwar nur die Klassen 1 und 2, aber das hat mich noch nie aufgehalten. :wink:

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Naja, ich kenn zwar jemanden, der nen Anhänger hat, aber der will ihn nicht rausrücken. Egal an wen.
    Hm, ich wollt mir auch nen Transporter leihen, von Profirent, kostet aber etwas...
    Ist ja Samstags. Den darf ich auch noch mit nem Klasse B fahren...
    Oder kennst du jemanden, der jemanden kennt, der einen Transporter, (Grösse: Vito oder ähnlichem) hat, mit dem ich ma kurz nach Essen eiern darf?

    Gruss
    Nina

+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich habe es getan
    Von Revalk im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:58
  2. ich habe es schonwieder getan...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.