+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 205

Thema: Ich habe es getan...!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard Ich habe es getan...!

    Moin allerseits!

    Ja, ich bin ja jetzt 25 Jahre alt und nun soll der A (unbeschränkt ) gemacht werden... Werd mich nach Suhl auch in der Fahrschule anmelden, die ersten Verhandlungen wann Theorie stattfinden soll und so, finden aber schon statt...

    Naja, und ich bin nu schon dabeigewesen, mir ein kleines Gefährt zu holen, wird aber nicht die Monstermaschine werden... 1. Will ich keine und 2. Hab ja auch nicht gleich die entsprechende Kohle... Aber ich hab mir etwas sehr schönes zugelegt, könnt ja gleich ma schauen: MZ ES 250/2

    Werde dann mal sehen, dass wir die Kleine zum Rennen bekommen... :)

    Werd sie dann auch nach Suhl erst abholen....

    Und ich denke, der Preis ist schon in Ordnung - ach ja, hatte mit dem Verkäufer schon vorher abgeklärt, was fehlt, das wären die Blinker, Batterie, Rückspiegel und linker Seitendeckel...
    Wenn ich den A-Lappen habe, hoffe ich, dass die EmSe da bald laufen wird...

    So, Moe und ich werden wohl uns auch in die MZ-Technik "reinschrauben", aber ich denke, das wird kein Problem werden.

    Gruss
    Nina

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    na herzlichen glückwunsch!! auch zu DEM preis!
    ...wird ja langsam zum ES-forum hier...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ihr macht das schon!


    MOe hau lieber ab das wird kein ende nehmen!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead

    MOe hau lieber ab das wird kein ende nehmen!
    Doch, das nimmt ein Ende... :wink: Das Eisenschwein wird das letzte Mitglied meiner Flotte...

    Gruss
    Nina

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Deiner, und was holt sich jetzt Moe?
    Oder wo schläft er besser gefragt? Die garage is doch voll.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Deiner, und was holt sich jetzt Moe?
    Oder wo schläft er besser gefragt? Die garage is doch voll.
    Naja, das Eisenschwein kommt in die Schrauberhalle von uns erstma. Und Moe weiss ich doch noch nicht... :wink: Nee, er will sich wohl später ne TS holen... Aber dat dauert noch...

    Gruss
    Nina

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Nina

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu der MZ!!!

    ( Auszug aus Eisenschweine und andere Streitthemen )
    Ahoi!

    Ich finde ja das ein Eisenschwein ein Mädchenmoped ist. Die erste richtig hübsche Zonen-Mz ist doch ne TS, schön in schwarz und mit ganz viel Chrom dranne. Dafür würd ich sogar meine Alte für liegen lassen...

    Da ist doch fast klar das noch mindestens eine MZ her muß, denn immerhin war das ein Ausspruch von Moe. Was das schrauben an der MZ angeht, wird einem im MZ-Forum ganz gut geholfen. Da sind schon einige Simson-Nestler vertreten. Oder wir eröffnen unter Technik einfach 2 bis 3 Themen zu MZ. Dann können wir auch hier bleiben. :wink:
    Falls Du Interesse am MZ-Forum hast, daß findest Du
    hier .

    Gruß Stephan der auch neben zwei Schwalben eine MZ TS 150 besitzt
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also auch von mir erstmal Glückwunsch für das Geld, ist es echt ein Schnäppchen(weiß ich weil ich auch schon eine 250er ES gesucht habe).
    Aber mal was anderes: Sicher das das Vorderrad original ist? Das sieht so mickrig aus.
    MfG joker317

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich schließe mich Scary an nur hab ich grade keiena sche noch nicht aber ich arbeite drann =)

    toller schuß scary

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Scary

    Den A-direkt muß ich auch noch machen. Sag mal was kostet der denn? Habe es noch nicht in die Fahrschule geschaft. Und sind da die normalen Fahrstunden erforderlich, oder ist da ein verkürztes Programm möglich?
    Gib doch bitte mal einfach bescheid, wollte nächstes Frühjahr den A-Schein machen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    @ Scary

    Den A-direkt muß ich auch noch machen. Sag mal was kostet der denn? Habe es noch nicht in die Fahrschule geschaft. Und sind da die normalen Fahrstunden erforderlich, oder ist da ein verkürztes Programm möglich?
    Gib doch bitte mal einfach bescheid, wollte nächstes Frühjahr den A-Schein machen.

    Gruß Stephan
    Der A-direkt kostet in HH ab 850€ aufwärts - also wenn du die ganzen Behördenkosten und die 12 Pflichtstunden zusammenrechnest. Wieviele Fahrstunden man wirklich braucht ist aber selbstverständlich verschieden. Bei uns liegen die Preise so bei ca. 36-37€ für eine Fahrstunde.
    Der einzige Unterschied, wenn man schon einen Führerschein hat, ist glaub ich nur, dass man nur 6 statt 12 Theoriestunden (Grundstoff) machen muss.

    Gruss
    Nina

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Ja so etwas ähnliches habe ich auch gelesen. Ich glaube die FS - Klassen B,C,E dürften dafür wohl gerade ausreichen.
    Mal sehen, denn mein ehemaliger Fahrlehrer von der Bundeswehr, bei Ihm habe ich den LKW-Schein gemacht, hat hier in Nürnberg mitlerweile eine eigene Fahrschule. Evtl. läßt sich da ja etwas an der Preisschraube drehen, denn schließlich bin ich ja mit 32 jahren armer Umschüler und Familienvater. Da sind allzu große Sprünge nicht unbedingt drin, selbst die Fahrt nach Suhl ist finanziel gerade so machbar. Wir kommen aber auf jeden Fall !!!

    Danke für die Info, Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Also auch von mir erstmal Glückwunsch für das Geld, ist es echt ein Schnäppchen(weiß ich weil ich auch schon eine 250er ES gesucht habe).
    Aber mal was anderes: Sicher das das Vorderrad original ist? Das sieht so mickrig aus.
    MfG joker317
    Hab ja fast vergessen, darauf zu antworten... :wink:
    Nee, ich glaub das ist original so, hab so diverse Eisenschweine angeguckt und beobachtet, und die sahen alle in etwa so "mickrig" aus...
    Müsst ma Richy was zu sagen, der hat ja selbst eine...

    @Brummi
    Kein Problem! :wink:

    Gruss
    Nina

  14. #14
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn das Vorderrad ausgefedert ist, sieht das immer etwas komisch aus; da würd ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen... Lenker sieht krass modifiziert aus und Kickstarter-Feder scheint gebrochen; aber sonst Fußrasten grade, keine Beule im Tank, das kann was werden

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von IWL
    wenn das Vorderrad ausgefedert ist, sieht das immer etwas komisch aus; da würd ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen... Lenker sieht krass modifiziert aus und Kickstarter-Feder scheint gebrochen; aber sonst Fußrasten grade, keine Beule im Tank, das kann was werden
    Motor werden Moe und ich wohl gemeinsam machen, haben zwar noch keine Trennvorichtung (gibts auch nix bei ebay), aber vielleicht hat ja jemand wat selbstgebautes und kann das Ding uns leihen oder nachbauen oder oder oder.... :wink:
    Und dann ma nachschauen, was an dem Ding gemacht werden muss...

    Lenker weiss ich auch nicht genau... Ich hab ma gegoogelt, und mir scheint, dass die Lenker vom Eisenschwein zweiteilig sind und wir dat ganze nur wieder "richtigdrehen" können...
    Mal sehen, wenn ich das Ding habe. Wird wohl am 3.6. von der Bühne gehen...

    Gruss
    Nina

  16. #16
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Moin,

    super, das Ding hatte ich auch schon beobachtet.:wink:

    Vorderrad ist original, 16 Zoll eben.
    Lenker ist tatsächlich 2-teilig, man kann den aber nicht verdrehen, die befestigungsschraube greift in eine Vertiefung des Rohres ein, da kann man normalerweise auch nxi auffeilen oder so, ohne die Stabilität zu beinträchtigen. Wird also wohl verbogen sein...

    Ansonsten warte ich jetzt nur noch auf die Meldung, daß ein Superelastik angeschafft wurde. (jaja, ich hab auch erst gesagt, daß mir sowas nicht ans Mopped kommt, und jetzt fühl ich mich nackt ohne den SW am Mopped). Zumal die ES ja die Gespann-MZ schlechthin ist...

    Beim Motor solltest du überlegen, gleich auf den TS/1-Motor zu wechseln, 5 Gänge und außenliegende Simmerringe sind ein gutes Argument dafür :wink:


    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich habe es getan
    Von Revalk im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:58
  2. ich habe es schonwieder getan...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.