Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig

  • Moin!
    Habe heute ein neues Moped bekommen und der Motor ist ok aber in jedem Gang stottert sie am anfang ziemlich aber wenn sie auf Touren kommt geht es nur dann wieder Vollgas da wieder das selbe! Vergaser ub Luffi sind sauber! Haupdüse is 72 soll da noch eine größere rein oder woran liegt das oder könnte das liegen? Bitte um Hilfe! Danke schonmal!
    Mfg simichris :D

  • Mit mehr Infos, könnte man geziehlter Ansetzen. Man weiß ja nicht mal welches Moped du hast, und du willst wissen, ob die Hauptdüse passt... ts ts ts...


    hier allgemeine Infos:


    mögliche Probleme an der Zündung


    * Sitzt der Kerzenstecker richtig
    * funktioniert der Kerzenstecker / Zündkerze
    * sind die Kabel an der Zündspule locker
    * ist die Zündung richtig eingestellt (1,5mm-1,8mm v.OT-je nach Motortyp)
    * ist das Kerzenbild gut
    * schlägt Kerzenstecker oder Zündleitung auf Masse


    mögliche Probleme am Vergaser


    * Ist der Vergaser richtig eingestellt
    * Düsen Verstopft (Wasser oder Schmutz)
    * Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)
    * Anschlußflansch undicht
    * Ist der Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?


    mögliche Probleme am Motor


    * Auslaß verkokt (zu)
    * Kolbenringe festgebrannt
    * Laufspiel zwischen Zylinder & Kolben zu groß
    * Kurbelwellendichtung NOK
    * hatte der Zylinder vor kurzem einen Klemmer?


    mögliche Probleme am Auspuff



    * Auspuff/Krümmer verkokt (zu)
    * Bohrung im Schalldämpfer verkokt (zu)
    * Austrittsöffnung im Endstück verkokt (zu)


    weitere mögliche Ursachen


    * ist dein Moped gedrosselt (max. Hochstgeschwindigkeit 40, 50 km/h)
    * hast du vielleicht ein Falsches Ritzel drauf?
    * laufen die Räder frei - drehen die Lager leicht
    * sitzt die Kette richtig (genug Spiel, gefettet)
    * Luftfilter verschmutzr
    * Luftzufuhr gestört (Putzlappen, Blätter usw.)

  • Also es ist eine S51 Vergaser ist Sauber und der Luffi auch die Kerze ist neu uns sie ist eher weiß aber das heist sie bekommt zu wenig Sprit aber mit einer 72 Hauptdüse? Die Zündung muss ja richtig eingestellt sein sons würde sie ja sonst nicht richig laufen und im Standgas läft sie auch! Mfg simichris

  • Und wie wäre es mit dieser Auswahl:


    Vergaser
    * Ist der Vergaser richtig eingestellt
    * Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)
    * Anschlußflansch undicht


    Oder:
    * Auslaß/ Auspuff verkokt (zu)
    * Kurbelwellendichtung ok


    Und bei der Zündung kannste nicht einfach so davon ausgehen, das sie stimmt, bloß weil das Moped anspringt. Die Zündungseinstellung hat schon einen Einfluss darauf, ob das Moped gut läuft.


    Prüfen! Nicht vermuten. Sonst vermutest du lange, bevor du auf die Lösung kommst. Immer einen Punkt nach dem anderen von der Checklist abarbeiten. Mit dem billigsten und einfachsten anfangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!