+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig

    Moin!
    Habe heute ein neues Moped bekommen und der Motor ist ok aber in jedem Gang stottert sie am anfang ziemlich aber wenn sie auf Touren kommt geht es nur dann wieder Vollgas da wieder das selbe! Vergaser ub Luffi sind sauber! Haupdüse is 72 soll da noch eine größere rein oder woran liegt das oder könnte das liegen? Bitte um Hilfe! Danke schonmal!
    Mfg simichris

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Mit mehr Infos, könnte man geziehlter Ansetzen. Man weiß ja nicht mal welches Moped du hast, und du willst wissen, ob die Hauptdüse passt... ts ts ts...

    hier allgemeine Infos:

    mögliche Probleme an der Zündung

    * Sitzt der Kerzenstecker richtig
    * funktioniert der Kerzenstecker / Zündkerze
    * sind die Kabel an der Zündspule locker
    * ist die Zündung richtig eingestellt (1,5mm-1,8mm v.OT-je nach Motortyp)
    * ist das Kerzenbild gut
    * schlägt Kerzenstecker oder Zündleitung auf Masse

    mögliche Probleme am Vergaser

    * Ist der Vergaser richtig eingestellt
    * Düsen Verstopft (Wasser oder Schmutz)
    * Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)
    * Anschlußflansch undicht
    * Ist der Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?

    mögliche Probleme am Motor

    * Auslaß verkokt (zu)
    * Kolbenringe festgebrannt
    * Laufspiel zwischen Zylinder & Kolben zu groß
    * Kurbelwellendichtung NOK
    * hatte der Zylinder vor kurzem einen Klemmer?

    mögliche Probleme am Auspuff


    * Auspuff/Krümmer verkokt (zu)
    * Bohrung im Schalldämpfer verkokt (zu)
    * Austrittsöffnung im Endstück verkokt (zu)

    weitere mögliche Ursachen

    * ist dein Moped gedrosselt (max. Hochstgeschwindigkeit 40, 50 km/h)
    * hast du vielleicht ein Falsches Ritzel drauf?
    * laufen die Räder frei - drehen die Lager leicht
    * sitzt die Kette richtig (genug Spiel, gefettet)
    * Luftfilter verschmutzr
    * Luftzufuhr gestört (Putzlappen, Blätter usw.)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Also es ist eine S51 Vergaser ist Sauber und der Luffi auch die Kerze ist neu uns sie ist eher weiß aber das heist sie bekommt zu wenig Sprit aber mit einer 72 Hauptdüse? Die Zündung muss ja richtig eingestellt sein sons würde sie ja sonst nicht richig laufen und im Standgas läft sie auch! Mfg simichris

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Und wie wäre es mit dieser Auswahl:

    Vergaser
    * Ist der Vergaser richtig eingestellt
    * Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)
    * Anschlußflansch undicht

    Oder:
    * Auslaß/ Auspuff verkokt (zu)
    * Kurbelwellendichtung ok

    Und bei der Zündung kannste nicht einfach so davon ausgehen, das sie stimmt, bloß weil das Moped anspringt. Die Zündungseinstellung hat schon einen Einfluss darauf, ob das Moped gut läuft.

    Prüfen! Nicht vermuten. Sonst vermutest du lange, bevor du auf die Lösung kommst. Immer einen Punkt nach dem anderen von der Checklist abarbeiten. Mit dem billigsten und einfachsten anfangen!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ok nach der Kraftstoffzufuhr guck ich mal! Nach dem Auspuff auch aber das es am Auspuff liegt glaube ich nicht Vergaser ist richtig eingestellt!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Also die Zündkerze ist braun aber zwischendrin ein bischen weiß die Zündung stimmt auch Vergaser und Luftfilter sind sauber! Aber worann soll das liegen?
    Mfg simichris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute neues Moped geschenkt bekommen!
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:53
  2. Moped läuft nicht richtig
    Von simmekumpel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.