+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich habe ein Kerzensteckerproblemchen


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard Ich habe ein Kerzensteckerproblemchen

    Ich habe jetzt mir einen Kerzenstecker ohne Blechmantel gekauft der aber so stark stört das mein elektronischer Tacho spinnt. Der neue Stecker fährt sich aber besser als die alten Oststecker mit Blechmantel. Wie kann so ein"West stecker" entstört werden ? Es steht was mit 5Kohm drauf ?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Wickel Stanniol oder Alufolie drum rum. Oder einfach nur Schokoladenpapier von der Lila Kuh.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sieht nach einem Kerzenstecker von NGK aus!? Ist der Tacho zu dicht am Stecker, oder wo ist er platziert?

    Gruß!
    Al

  4. #4
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    Alu habe ich probiert ,sogar geerdet und verlegt ist die leitung (sogar geschirmt) am bremszug entlang zum vorderrad. geht nicht mit weststecker ???

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Die Leitung ist der Sender des Storimpulses.

    Die Leitung muss abgeschiermt werden.
    Oder du nimmst ein KoaxialKabel.

    Kann auch falls Vorhanden die ausenliegende Zündspule sein.

    Vesuch doch auch mal die Tachostrippe u isolieren, das scheint einfacher zu sein.

    Ich denk mal du hast soeinen wo man einen Magnet in di Speichen hängt ider?
    Dann den abstand zwischen Bagnet und Sonde verkleinern.
    Vielleict kann die Elektronik dann das Sygnal besser Filtern, da eindeutiger.

    Viel Glück
    Golli

  6. #6
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt eine neue zündkerze von BOSCH Spezial nur für Mokicks riengeschraubt und ... alles supi. Also die alten isolator sind nicht entstört !!! Das die zündkerze stört hätte ich nicht gedacht. Der radioempfang in meinem Helm war ja auch gestört.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das ist ja nen Ding.....

    ------------------------------------------------------------------

    Man muß nur eine Sache entstören. Entweder den Stecker oder die Kerze... Nicht beides.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26
  2. Bin Neu -- Habe ein Duo...
    Von Goldbird im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.