+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe einen KR51/1 Motor in einer KR51


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard Habe einen KR51/1 Motor in einer KR51

    Hallo,
    habe festgestellt, dass ich einen KR51/1 Zylinder in meiner Kr51 habe. Habe auch erfahren, dass der Verkäufer das selbe Problem hatte und auch hier im Forum deswegen war.
    Er war wohl nicht so zufrieden damit und hat es schnell an mich verkauft. Ich wusste da aber noch nicht, dass es der falsche Zylinder ist. Er hat auch eine Eigenkonstruktion für den Luftfilter gebaut. Anscheinend hat er einen NKJ Luftfilter mit einer Ansaugmuffe zu einem T-Luftfilter gewandelt. Für mich als Simson Neuling, der nur wusste "KR51 = T-Luffi", sah das damlas noch überzeugend aus. Außerem ist ein BVF 16N1-5 verbaut.
    Jetzt habe ich gelesen, dass der KR51/1 Motor auch die KR51/1 Luftfiltervorrichtung braucht und nicht gescheit mit diesem Luftfilter läuft. Ist es vllt. möglich diese auch in einer KR51 zu verbauen? Wie genau ist diese Luftfiltervorrichtung aufgebaut?
    Ich würde dieses Moped sehr gerne behalten, aber ich möchte natürlich, dass es die optimale erlaubte Leistung bringt.


    mfg Sycho

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,
    für die optimale Leistung brauchst du:

    • kurzer KR51-Krümmer
    • alten Zylinder
    • NKJ-Vergaser mit Zügen und Anschlüssen am Knieblech alternativ 16N1-1
    • T-Luftliter mit grossen oder kleinen Anschluss je nach Vergaser
    Du kannst dich im Kreis drehen, ohne die seltenen Teile wird das nur Gebastel und nicht optimal.


    MfG


    Tobias

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Sycho Beitrag anzeigen
    Habe auch erfahren, dass der Verkäufer das selbe Problem hatte und auch hier im Forum deswegen war.
    Er war wohl nicht so zufrieden damit und hat es schnell an mich verkauft.
    Ich würde gerne wissen wer das war.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na ja, da gab es ja in der letzten Zeit so einige Kandidaten, die erst nicht hören wollten und sich dann nicht mehr gemeldet haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ja, ich erinnere mich da auch an einige.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor von der KR51 in den Rahmen einer kr51/2
    Von Moped Matias im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:28
  2. Motor von der Kr51/2 in einen Kr51/1 Rahmen??
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.