+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe mir letzte woche ein Trabbi gekauft!!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Habe mir letzte woche ein Trabbi gekauft!!!

    Habe Zuwachs wie gesagt ein Trabbi! Vor einer woche heb ich ihn bei Ebay gekauft für stolze 70Euro! Er ist Baujahr 1964!!!! Es ist noch viel Arbeit aber nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe läuft er schon wieder! Was meint ihr? Mfg CHris
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    astrein!!

    willste die farbe so lassen?nee, oder?

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Der Preis ist natürlich super!

    Aber nach 64 sieht er nicht aus:

    Stoßstangen, Grill, Spiegel, Armaturenbrett, Felgen und bestimt noch ein paar andere Kleinigkeiten.

    Aber das kann man ja alles wieder ranbauen.

    Ist das hintere Kennzeichen in einer Mulde eingelassen?

    Hat er 6 oder 12V?

    Trotzdem guter Preis für nen Trabant.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Eigentlich ist die Farbe nicht schlecht! Naja ich denke icht das alles original von 64 ist aber er hat 6V was meinst du mit der Mulde? mfg Chris

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch.
    Vor allem zu dem Preis,kannst ja hier auch mit reinschreiben.

    Das werden ja immer mehr mit Trabanten.
    Aber die Farbe ist etwas zu grell ( nach meiner Meinung ).

    Viel Spass beim Aufbauen und Fahren !!

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp. Laß meinen TrabiThread aufblähen bis zum Boardexitus.

    Willkommen im Trabiclub ;-)

    Meine letzte Anschaffung fürn Trabi war gestern.

    12 Felgen + 1 Reifen in HH für teure 1,50 €

    Eigentlich wollte ich nur 2 Felgen mit Hump für meinen Hänger haben aber so lege ich mir gleich einen Satz für eventuelle Winterschlappen hin.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Daß der Trabi läuft ist sehr schön und löblich, aber das ist leider nicht das Entscheidende. Wichtig ist vielmehr, ob er die gültige TÜV-Plakette hat oder TÜV-tauglich ist. Bei solch einer alten Pappe ist meist der Unterboden hinüber oder die Schweller und Radkästen voll verrottet und verwest. Gammel überall, sodaß man mit dem Finger durch rostige Blech stechen kann. Dann heißt es meißt, Pappe komplett abschrauben und die ganze Karosse neu klempnern. Dazu braucht man einen guten Schweißer, eine Lagerhalle oder große Garage und viel Zeit, Arbeit, Mühe und Geduld. So ein vermoderter Querträger ist nicht mal schnell von fix auf gleich gewechselt ...
    Aber wenigsten bekommt man Schweller, Radschalen und andere Ersatzteile noch. Zur Not auch bei Ebay. Aber billig sind die auch nicht mehr.
    Trabifahren ist aber immerhin genau so kultig wie Schwalbefahren und inzwischen häufig sogar wieder ein Hingucker.
    Laß dich also nicht entmutigen und geh die Sache langsam an. Wenn du alles gut und neu machst, dann kannst du den Trabi durchaus 10 Jahre fahren. Such dir einen schönen neuen Lack aus. Rat und Hilfe findest du sicher hier.

    Lödeldödelööö ... macht dich richtig fröh! :)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ich arbeite als KFZ-Mechatroniker das ist schonmal kein Problem für mich! Und ich habe inh won unten angegickt und Radkästen alles er ist nirgentwo durchrostet alles nur angerostet! Entweder er ist noch nicht viel gefahren oder er ist schonmal mit neuen Blechen ausgestattet worden! Mfg

  9. #9
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    Eigentlich ist die Farbe nicht schlecht! Naja ich denke icht das alles original von 64 ist aber er hat 6V was meinst du mit der Mulde? mfg Chris
    Na ist das Heckblech glatt wo das Kennzeichen angeschraubt ist?

    Denn ab irgendwann um 74 gab es das Kennzeichen dann in einer Mulde, vermutich damit die Kennzeichenbeleuchtung besser funktioniert.
    Ich kann ja mal ein Bild machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe nen Trabbi gekauft
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:37
  2. Mal was "ANDERES"- Habe bei EBAY gekauft und nun S
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.