+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ich habe mir es überlegt


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard ich habe mir es überlegt

    moin,

    da ich ja jetzt ein S51 habe und mir die nicht leisten kann habe ich mir überlegt die motoren zu tauchen.also dann schwalbenmotor in die S51
    und andersrum.

    -nun stell ich mir die frage, was ist das denn für eine S51????

    -ich habe noch denn DZM wo kann ich denn an die schwalbe unterbringen damit es noch vernünftig aussieht???

    -ich habe eine 6 volt batterie, im neuen motor ist aber eine 12 unterbrecherzündung drin, kann ich das auf kurze zeit so lassen???

    was muss ich beim umbau alles beachten??

    MfG Bohne

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    öhm wieso kannst du dir 'ne S51 nicht leisten

    und um fest zu stellen was für eine S51 du hast musst du schon ein paar mehr Daten rüberwachsen lassen, meine Glaskugel is heute so neblig

    im übrigen hast du einer 1er oder eine 2er Schwalbe?

    hast du 'ne 1er: vergiss es

    hast du 'ne 2er kann es losgehen:
    wenn du auf die 6V Elektrik 'ne 12V U-Zündung packst, kannst du die Schwalbe auch gleich anzünden, geht also nicht, sprich entweder die Zündung mit tauschen auf 6V oder die Elektrik auf 12V hochrüsten, kompatibel sind alle Zündungen die KEINE innenliegende Zündspule haben
    nach dem Motortausch Kettenspannung überprüfen

    Drehzahlmesser: vergiss es, gibt keinen Punkt wo du den sinnvoll montieren kannst

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Er bezieht sich auf diesen Thread

    Da allerdings auch dort keine Daten genannt werden, gleichen qualifizierte Antworten hier dem Stochern im Kaffeesatz.

    Ich denk nur mal einen von mehreren möglichen Fällen durch: Die Schwalbe ist eine /2. Deren Motor würde zumindest in die S 51 passen. An der Elektrik etc. würde sich absolut gar nix ändern, weil die nämich am Moped hängen bleibt, wenn du die Motoren tauschst.

    Wozu dieses sinnlose Gefrickel am Ende gut sein soll, weiss ich allerdings auch nicht.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo! Wozu willst du das machen? Was soll das bringen? Mfg simichris

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Charles
    hast du 'ne 2er kann es losgehen:
    wenn du auf die 6V Elektrik 'ne 12V U-Zündung packst, kannst du die Schwalbe auch gleich anzünden,
    Wieso ? Die Zuendanlage ist bei den Simsons unabhaengig vom Rest der Elektrik (solange die Lichtspulen passen, damit die Lampen und die Ladeanlage nicht abpfeifen), das sind ja schliesslich Magnetzuendanlagen und keine Batteriezuendungen. Ausserdem meint er sicherlich nur ne 12V-U-Zuendung zu haben, weil die aussenliegende Zuendspule eine 12V is. Ich denke mal, er kanns problemlos tauschen, schlimmstenfalls muss er die Ladeanlage und alle Gluehlampen und die Hupe mittauschen, falls das tatsaechlich ne 12V-Anlage sein sollte.

    Adrian

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von adrian82
    Ich denke mal, er kanns problemlos tauschen, schlimmstenfalls muss er die Ladeanlage und alle Gluehlampen und die Hupe mittauschen, falls das tatsaechlich ne 12V-Anlage sein sollte.
    Denken heißt nicht wissen... 8) . Die 12 Volt U-Zündung hat ne Elba, und keine Ladeanlage. Aber das ist Haarspalterei... :wink: . Woher wisst ihr denn das es ne 12 Volt zündung ist, nur weil es auf der Zündspule steht??? Da kann es trotzdem ne 6 Volt-Anlage sein, die hat immer ne 12 Volt-Spule. Und wer weiß ob die Schwalbe nicht ne E-Zündung hat, die hat ne 6 Volt Zündspule. Also, ohne Vernünftige Angaben wird das nichts hier... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26
  2. Bin Neu -- Habe ein Duo...
    Von Goldbird im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.