+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe ein Problem mit dem genauen Baujahr meines DUO's 4/


  1. #1
    Avatar von grobi101
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Ich habe ein Problem mit dem genauen Baujahr meines DUO's 4/

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein Problem mit dem genauen Baujahr meines DUO's 4/2. Habe es 1997 auf Rügen gekauft, es war damals neu ( 154 km Tachostand ).
    Auf eurer Internetseite habe ich mir Bilder des DUO 4/1 und des DUO 4/2 angesehen und frage mich jetzt ; wann ist mein DUO gebaut worden ? Es trägt die Fahrgestellnummer 0018, hat seperate Blinker und dort wo diese beim 4/1 sind, habe ich weiße Positionslichter.
    Als Hersteller steht in der ABE "VEB Robuhr-Werk 5", aber kein Baujahr ...

    Es wäre nett , wenn ihr mir helfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    grobi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Vorschlag: Du lichtest das Ding mal ab und machst die weitere Bearbeitung in den Duo-Threads. Such mal nach "Duo FIN", dann solltest du die Threads finden (müssten beide von Alfred sein).
    0018 würde für mich heißen, wenn es ein Duo 4/2 ist, dass es das 18. und damit eines der ersten sein müsste. Damit sollte eine relativ genaue Bestimmung des Baujahres möglich sein ;-)

    Edith sagt noch: Willkommen im Nest, auf das sich das Problem lösen lassen mag.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Der Thread hier ist vollkommen in Ordnung, nur die Spalte "Simsonfreunde" ist nicht ganz richtig getroffen.

    In den neuen ABEs für die Duos vom KBA aus Flensburg kommt ein Baujahr nicht vor.
    Ich glaube, die die originalen ABEs haben die Baujahre noch alle vermerkt.

    Die Fahrgestellnummer 0018 deutet auf das Baujahr 1989 und den Typ 4/2 hin. In dem Jahr war die Umstellung vom DUO 4/1 auf das DUO 4/2, wie man es hier sehen kann: http://www.schwalbennest.de/index.ph...105&highlight=

    Im nächsten Update der Liste erwäge ich beim Typ 4/2 im Baujahr 1989 die erste FIN auf 001 zu setzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe ein Problem!!!
    Von Jani18 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:44
  2. habe ein Problem
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.