+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: habe problem mit lenkradschloß


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard habe problem mit lenkradschloß

    habe hier ein lenkerschloß von einer schwalbe und möchte das in meinen star einbauen.
    habe es auch schon versucht geht aber nicht, ist das von der schwalbe länger als beim star oder ist da irgendwo ein schlitz in der lenkstange wo es rein muß?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Lenkerschloß Schwalbe ist anders, weil länger, außerdem gab es zwei Versionen davon die beide nicht beim Star passen.

    mfg Gert

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das Schwalbenschloß ist länger.

    Das Schloß von der Schwalbe KR51/1 (Baujahr 1971-1979) kannst du aber für den Star passend umarbeiten, indem du es vorn mit der Spitze in einen Schaubstock einpannst und mit der Eisensäge kürzt und 'ner Feile etwas entgratest.
    Aber bedenke, du hast nur einen Versuch! Wenn's zu kurz wird, dann haste ins Klo gefasst. Am besten du tastest dich "scheibchenweise" an die richtige Länge ran.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe ein Problem mit meiner SR50
    Von Realsky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:34
  2. Habe ein Problem!!!
    Von Jani18 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:44
  3. habe ein Problem
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.