+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Habe ein Problem mit meiner SR50


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard Habe ein Problem mit meiner SR50

    Ich bin letztens mit einem Kollegen Mopet gefahren und dabei ist sie mir einfach weggewürgt.Ich hatte keinen Zündfunken, nachdem ich mir eine neue Zündspulle gehollt habe ist nichts passier. Ich habe meine Kabel durchgemessen und mir viel auf das ich an der Primärspulle 2 Kabelbrüche hatte.Um vorzubeugen habe ich alle kabel der Grundplatte ersetzt und neu verlöttet.Ich hab alle meine kabel wieder drangestöpzelt und sie angeschmissen. Sie lief wieder aber nur im standgas.Ich habe meinen Vergaser gereiniegt und die Schmimmerkammer überprüft(Zündkerze ist nass, benzin kommt an) wobei ich auch nicht begreifen kann das etwas mit mienem Vergaser nicht in ordnung ist wobei ich doch elektrik Probleme habe und keine mit meinem vergaser.Zündspule hab ich auch wieder gegen meine alte ersetzt, nichts passier.Grundplatte ist auch wieder genauso drauf wie vorher.Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
    Bitte schickt mir anregungen wie ich mein Problem lösen soll.

    Danke mfg. Realsky

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hat sie denn jetzt wieder einen Funken und läuft nur im Standgas oder wie?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja sie läuft und aber nur im standgas

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Realsky,

    füll doch bitte mal als Allererstes Dein Profil aus.
    PLZ, Wohnort und welche Mopete Du genau hast.
    So kann man noch nicht einmal wissen, ob Deine SR50 U- oder E-Zündung hat.

    Davon könnten Ratschläge abhängig sein.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    So alles eingetragen...könnt ihr mir jetzt helfen?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Hallo,

    Ich fahre eine SR50/1c; Bj.:1988; Unterbrecherzündung
    wer hat dir denn die Zündung aus deinem SR 50 C gemoppst? Da gehört eigentlich eine Elektronikzündung rein. Kann es einfach stumpf sein, dass deine aktuelle Unterbrecherzündung sich nicht mit der restlichen Elektrik verträgt? Vorschlag: falsche Zündspule verbaut?

    Gruß,
    Sara

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sie läuft ja, allerdings nur im Standgas. In eine SR50 C gehört, ursprünglich, tatsachlich eine Elektronikzündung.
    Vergaser reinigen, vorher den Tank.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    sry ich wollte auch eigentlich e-zündung schreiben.

  9. #9

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Wieso kann mir den keiner helfen

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Weil hier möglicherweise auch manche User nicht 24/7 in Bereitschaft stehen, um jedes Problem binnen weniger Stunden unentgeltlich und in ihrer Freizeit zu lösen.

    Und ich sehe hier im Thread auch eine Handvoll Hinweise, denen du zunächst mal nachgehen solltest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin "allen sehr sehr helfreichen hinweisen" nachgegangen.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    In diesem Fall wäre Rückmeldung nicht schlecht. "Kann mir denn keiner helfen?" gibt ne andere Aussage als "Ich habe nun den Vergaser gereinigt und eingestellt, leider ist keine / nur eine geringe Besserung des Problems eingetreten".

    Wir sitzen hier alle vom Rechner und müssen mit dem arbeiten, was man uns anbietet. Je umfangreicher die Information, desto höher die Trefferquote fürs Problem.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Das kann ich ja auch gut verstehen dashelb habe ich am anfang auch ausführlich beschrieben was ich gemacht habe und was passiert ist unteranderem auch. Zitat:Ich habe meinen Vergaser gereiniegt und die Schmimmerkammer überprüft(Zündkerze ist nass, benzin kommt an).Deshalb habe ich auch nicht geantwortet.

  14. #14

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok ich habe den fehler jetzt gefunden.Ich habe die kabel von der grundplatte falsch angeschlossen.ich schreibe das auch nur damit es anderen hilft die das selbe problem haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... Habe Problem mit meiner Schwalbe --> gelöst
    Von imported_Molle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:33
  2. Welche Simson SR50 B...habe ich???
    Von StephanW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:38
  3. Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe
    Von Frasinic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.