Habe ein Problem mit meiner SR50

  • Ich bin letztens mit einem Kollegen Mopet gefahren und dabei ist sie mir einfach weggewürgt.Ich hatte keinen Zündfunken, nachdem ich mir eine neue Zündspulle gehollt habe ist nichts passier. Ich habe meine Kabel durchgemessen und mir viel auf das ich an der Primärspulle 2 Kabelbrüche hatte.Um vorzubeugen habe ich alle kabel der Grundplatte ersetzt und neu verlöttet.Ich hab alle meine kabel wieder drangestöpzelt und sie angeschmissen. Sie lief wieder aber nur im standgas.Ich habe meinen Vergaser gereiniegt und die Schmimmerkammer überprüft(Zündkerze ist nass, benzin kommt an) wobei ich auch nicht begreifen kann das etwas mit mienem Vergaser nicht in ordnung ist wobei ich doch elektrik Probleme habe und keine mit meinem vergaser.Zündspule hab ich auch wieder gegen meine alte ersetzt, nichts passier.Grundplatte ist auch wieder genauso drauf wie vorher.Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
    Bitte schickt mir anregungen wie ich mein Problem lösen soll.


    Danke mfg. Realsky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Realsky,


    füll doch bitte mal als Allererstes Dein Profil aus.
    PLZ, Wohnort und welche Mopete Du genau hast.
    So kann man noch nicht einmal wissen, ob Deine SR50 U- oder E-Zündung hat.


    Davon könnten Ratschläge abhängig sein.


    Peter

  • Hallo,


    Zitat

    Ich fahre eine SR50/1c; Bj.:1988; Unterbrecherzündung

    wer hat dir denn die Zündung aus deinem SR 50 C gemoppst? Da gehört eigentlich eine Elektronikzündung rein. Kann es einfach stumpf sein, dass deine aktuelle Unterbrecherzündung sich nicht mit der restlichen Elektrik verträgt? Vorschlag: falsche Zündspule verbaut?


    Gruß,
    Sara

  • Sie läuft ja, allerdings nur im Standgas. In eine SR50 C gehört, ursprünglich, tatsachlich eine Elektronikzündung.
    Vergaser reinigen, vorher den Tank.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Weil hier möglicherweise auch manche User nicht 24/7 in Bereitschaft stehen, um jedes Problem binnen weniger Stunden unentgeltlich und in ihrer Freizeit zu lösen.


    Und ich sehe hier im Thread auch eine Handvoll Hinweise, denen du zunächst mal nachgehen solltest.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall wäre Rückmeldung nicht schlecht. "Kann mir denn keiner helfen?" gibt ne andere Aussage als "Ich habe nun den Vergaser gereinigt und eingestellt, leider ist keine / nur eine geringe Besserung des Problems eingetreten".


    Wir sitzen hier alle vom Rechner und müssen mit dem arbeiten, was man uns anbietet. Je umfangreicher die Information, desto höher die Trefferquote fürs Problem.


    MfG
    Ralf

  • Das kann ich ja auch gut verstehen dashelb habe ich am anfang auch ausführlich beschrieben was ich gemacht habe und was passiert ist unteranderem auch. Zitat:Ich habe meinen Vergaser gereiniegt und die Schmimmerkammer überprüft(Zündkerze ist nass, benzin kommt an).Deshalb habe ich auch nicht geantwortet.

  • Ok ich habe den fehler jetzt gefunden.Ich habe die kabel von der grundplatte falsch angeschlossen.ich schreibe das auch nur damit es anderen hilft die das selbe problem haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!