+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    bau den vergaser nochmal auseinander , alles nachschaun , eventuell hat sich da etwas vorgesetzt , bei lichtstrom braucht der motor ja leistung.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    hab ihn schon nen paar mal auseinander gehabt, werde es aber nochmal tun, momentan qualmt die Simme ziemlich, wenn sie mal angeht, liegt aber wohl daran, das sie net richtig verbrennt, hoffe ich, und an der Zündung liegt das ganze net ???is Elektronikzündung

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist denn das Prob immer noch beim Zuschalten von elektrischen Verbrauchern ?
    Hast Du ein getrennt verlaufendes Massekabel zwischen Motor und Zündspule Klemme 1 ? Sowas soll manchmal Wunder wirken...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Jetzt kommt ein schöner Satz: "Genauso war´s bei mir auch!"....

    Bei mir waren es Mrkierungen am Gehäuse und auf der Grupla die überhaupt nicht hinhauten. Da hat mal jemand nach lust und Laune welche gesetzt. Wenn ich die Zündung nach den Markierungen eingestellt hätte, dann wäre si um Ecken zu spät gelaufen. Also dem Vogel mehr Frühzündung gegeben (sprich Zündung nach gehör und gefühl eingestellt und nu rennt se wieder.

    Mal sehen wie lange... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi net hary, wie war das gemeint mit getrennt laufenden Massekabeln, eins geht von der Zündspule an die Masse des Rahmens (braun) und eins geht an den Elektronikbaustein (schwarz)

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    hi net harry, habe immer noch das Problem, wenn ich die Verbraucher zuschalte und auch wenn ich nen Gang einlege kackt sie auch ab.
    Das braune Kabel von der Zündspule geht an den Rahmen und das schwarze an den Elektronikbaustein Klemme 15

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das sollte heißen, dass bei manchen Möps ein zusätzliches Massekabel zwischen Motorblock und Zündspule-Masse Wunder bewirkt...ausprobieren... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  8. #24
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    wenn du den gang eingelegt hast und losfahren willst oder wenn du die kupplung noch gezogen hast? wenn letzteres würd ich die kupplung erstmal nachstellen, vielleicht hilft das schonmal bei dem problem mit dem abk***en...

    gruß, ulf

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    hi net harry,

    dein tipp warsuper, bin überglücklich, die simme läuft wieder wie nen Bienchen, nochmals vielen Dank dafür

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Frasinic
    hi net harry,

    dein tipp warsuper, bin überglücklich, die simme läuft wieder wie nen Bienchen, nochmals vielen Dank dafür
    Den Dank gebe ich gerne weiter an Shadowrun, in dessen vielen Posts ich derartigen Tip häufig lesen durfte...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Schwalbe!
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:44
  2. brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung
    Von Raffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.