Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe

  • Die Simme läuft eigentlich super, bis vor kurzem, hatte den Vergaser gereinigt,im Normalbetrieb läuft sie Gut, nur sobald ich das Licht zuschalte bekomme ich jede Menge Fehlzündungen und sie würde am liebsten ausgehen, is ne Elektronik Zündung, habe das Problem erst nach dem ich den Vergaser gereinigt habe, wie gesagt, sobalt ich die Elektrik zuschalte gibt es Fehlzündungen.
    Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • schau mal nach ob du den vergaserflansch verzogen hast , wenn du licht anhast braucht du strom für die verbraucher ( licht ) umd mehr leistung ,
    eventuell dichtung kaputt.
    mfg
    deutz40

  • Hallöchen, bin kurz vorm verzweifeln, hab eben alle Kabel überprüft,nichts, is ja auch nen neuer Kabelbaum, habe den Vergaser nochmals gereinigt und an den Flansch neue Dichtungen gemacht, nichts, im Standgas läuft sie ja, sobald ich Gas gebe kommt nix, ausser ab und an ne Fehlzündung und wenn ich den Gang einlege geht sie noch mehr in die Knie, oder sogar ganz aus

  • das Rohr is etwas verrußt, aber bekommt er davon Fehlzündungen, im Standgas läuft sie ja, nur wenn ich Gas geben will kommt da nichts ausser nach ner Weile ne Fehlzündung und wenn ich dann noch nen Gang einlege kackt sie gleich ab

  • ja schau doch nach dem auspuff im stand reicht der austritt aus dem auspuff noch bei leistung nicht mehr is doch logisch
    mfg
    deutz40

  • hab nen anderen Auspuff dran gemacht und wieder nichts, im Standgas gut, sobald ich nen Gang einlege geht sie fast aus und dreht auch net mehr hoch, mach ich den Gang wieder raus und dreh im Leerlauf voll durch, dauert zwar nen bisschen, mit nen paar Fehlzündungen, dann läuft sie super, dann kann ich sie auch vom Standgas voll hochdrehen, ohne Aussetzer, aber wehe ich leg nen Gang ein, dann is es wieder rum, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

  • ich mag es dir kaum sagen , kann sein da der äusere simmering luft zieht
    schraube mal den deckel vor dem polrad ab und sprühe bei laufenden motor etwas bremsenreiniger hinter das plrad auf den simmering , wird der motor langsamer oder geht aus hast dus gefunden , wenn nicht suchen wir weiter.
    mfg
    deutz 40

  • Benutz mal die Suchfunktion zum Simmerringe wechseln, da steht garantiert was. Ist kein großer Aufwand, zumindest nicht für jemanden der n kleines bisschen Ahnung hat. Geht bei den neuen Motoren schnell.


    Gruß, J-O

  • so, hab Bremsenreiniger dahinter gesprüht, Motor is genauso weitergelaufen, hab auch um den Vergaserflansch, um den Vergaser und um den Zylinder gesprüht und nichts, ich könnt verrückt werden.

  • bau den vergaser nochmal auseinander , alles nachschaun , eventuell hat sich da etwas vorgesetzt , bei lichtstrom braucht der motor ja leistung.
    mfg
    deutz40

  • hab ihn schon nen paar mal auseinander gehabt, werde es aber nochmal tun, momentan qualmt die Simme ziemlich, wenn sie mal angeht, liegt aber wohl daran, das sie net richtig verbrennt, hoffe ich, und an der Zündung liegt das ganze net ???is Elektronikzündung

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Jetzt kommt ein schöner Satz: "Genauso war´s bei mir auch!".... :D


    Bei mir waren es Mrkierungen am Gehäuse und auf der Grupla die überhaupt nicht hinhauten. Da hat mal jemand nach lust und Laune welche gesetzt. Wenn ich die Zündung nach den Markierungen eingestellt hätte, dann wäre si um Ecken zu spät gelaufen. Also dem Vogel mehr Frühzündung gegeben (sprich Zündung nach gehör und gefühl eingestellt und nu rennt se wieder.


    Mal sehen wie lange... :shock: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!